Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

weißlicher Ausfluss

geschrieben von sandra(YCH) 
weißlicher Ausfluss
28. Februar 2002 12:56

Hallo,
meine vierjährige Cockerhündin leidet zur Zeit an einem weißen Ausfluss. Die Vulva ist geschwollen und sie leckt sich oft (sie hält sich selber sehr sauber).
Sie war/ist heiß, kann das noch eine Phase der Hitze sein.
Nächsten Monat möchten wir sie sowieso kastrieren lassen. Kann mir jemand sagen, wie sich das Fell bei American Cockern nach einer Kastration verändert?
Vielen Dank für Eure Hilfe.


28. Februar 2002 13:22


Hallo Sandra,

es ist schon richtig, dass die Blutung der Hündin während der Läufigkeit in einen helleren Ausfluß übergeht. Ist Deine Hündin aber tatsächlich noch in der Läufigkeit oder darüber hinaus? Dieser helle Ausfluß könnte auch ein Anzeichen für eine Gebärmuttervereiterung sein. Die Tiere trinken dann auch vermehrt. Am besten Du gehst gleich mal zum Tierarzt und läßt das überprüfen. Sicher ist sicher. Falls nichts ist, kannst Du ja gleich alles notwendige für die Kastration besprechen, auch wegen dem Op-Termin. Meist operiern die TA`s später, etwa drei Monate nach der letzten Läufigkeit. Falls doch Handlungsbedarf vorliegen sollte bist Du rechtzeitig eim TA gewesen. Gebärmuttervereiterungen sind eine ernste Geschichte.

Ich wünsche Dir und Deiner Hündin alles Gute
Ulrike


28. Februar 2002 13:26

Danke Ulrike,

dann werde ich mich mal auf den Weg machen.

Euch alles Gute,
Sandra

28. Februar 2002 20:54

:Hi Sandra!

ich drücke Euch die Daumen, dass nichts schlimmes ist. Laß doch mal hören, was war.

liebe Grüße
Urike