Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mundgeruch

geschrieben von Ralph(YCH) 
Mundgeruch
02. April 2002 21:12

Hallo

Ist es normal, das ein Hund mit 1.1/2 Jahren starken Mundgeruch hat?
Was macht Ihr bei Euren Hunden dagegen?

Danke für eine Antwort

Ralph und Ursi


02. April 2002 22:32

Hi Ralph!

Hat er Zahnstein oder Magenprobleme? Meine 4,5jährige Hündin "duftet" nicht aus dem Maul... daher würde ich sagen, eine Ursache müsste zu finden sein.. LG Gabriela2
:


02. April 2002 23:04

:Hallo Ralph!

Falls es Zahnstein ist: Meine Hündin hatte mit sieben den ersten leichten Zahnstein und roch auch nicht aus dem Mund - mein Rüde riecht, seit er ein Welpe ist, und mit zwei Jahren ist der Zahnstein bei ihm schon deutlich zu sehen. Gefüttert wird das Gleiche. Scheint also manchmal wie bei Menschen einfach Veranlagung zu sein (Der Tierarzt findet zumindest keine andere Ursache und dem Hund geht es auch gut.)

Grüße, Kaya

03. April 2002 10:53

Hallo Ralph,

ein Futterwechsel von Dose auf Trockenfutter hat bei meiner Hündin Mundgeruch und Blähungen umgehend beseitigt.

Gruß,
Susanne007

06. April 2002 21:04

Hi
Ich füttere regelmäßig Knochen und davon verschwindet der Zahnstein und der Mundgeruch ;-)
(kein Barfer erh quer Bet was gerade da ist ;-) )
Heike

10. April 2002 09:07

Unsere Aika hatte immer dann starken Mundgeruch, wenn sie Dosen- und Trockenfutter gefressen hat - anfangs fraß sie leidenschaftlich unserem Kleinen des Fressen weg. Als wir dann getrennt gefüttert haben und sie nur noch Trockenfutter hatte, verschwand auch der Mundgeruch sofort. Vielleicht hilft das ja auch bei Deinem Hund.