Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Haare, Haare und nochmals Haare!

geschrieben von Claudia C(YCH) 
Haare, Haare und nochmals Haare!
17. Mai 2002 12:30

Liebe Hundefreunde

Mien Labbie haart seit ca. 2 Monaten extrem schlimm, ich weiss das auch der Fellwechsel mitspielt, aber das habe ich noch nie gehabt. Ich könnte wirklich jeden Tag staubsaugen.

Ich bürste ihn im Moment täglich mit diesem Shedder oder wie das Ding heisst (wurde hier empfohlen), womit ich eigentlich sehr zufrieden bin. Nur könnte ich meinen Labbi stundenlang bürsten und es kommt immer wieder gleich viel Unterwolle raus. Wenn ich ihn streichle dann fliegen die Haare, er schüttelt sich die Haare fliegen.

Habt ihr mir noch einen Tip wie ich diesen Haaren Herr bzw. Frau werden kann??? Hab auch schon die Krise wegen der neuen Wohnung, dort gibts nur Spannteppiche (hab schon hier schon gepostet und nach einem Staubsauger gefragt).

Liebe Grüsse Claudia und Chivas, der mittlerweile Kahl sein müsste........


17. Mai 2002 12:37

Hallo Claudia,

momentan haben wir wohl alle dieses Problem. Ich habe mir beim Tierarzt Vitamine für die Hunde geholt. Jetzt geht es deutlich besser.

Viele Grüße

Heidi

17. Mai 2002 12:43

Hallo Heidi

Ich höre immer, dass die Zugabe von einem Kräutermix sehr gut ist und das Haaren ein wenig eindämmt.

Kennst Du das? Wenn ja wo erhalte ich so was (komme aus der Schweiz)?

Gruss Claudia und Chivas

17. Mai 2002 12:46

Hallo,

habe ich schon gehört, kenne ich aber selbst nicht. Wie gesagt, die Vitamine haben sehr gut geholfen. Müsstest Du beim Tierarzt für wenig Geld bekommen.

Viele Grüße

Heidi

17. Mai 2002 12:56

Hi Claudia,
bei langhaarigen Gunden wird oft empfohlen, sie mal zu baden oder auch einfach schwimmen zu lassen. Ob das beim Labbi echt hilft, die Unterwolle wird bei denen ja oft nicht mal nass? Vielleicht ist es einen Versuch wert.
Für Rakker habe ich ausser dem Shedder noch einen Gummistriegel, den ich ziemlich genial finde. Man steht in einer Haarwolke! Ansonsten: Trage Klamotten in der Farbe des Hundes, deiner ist ja glücklicherweise einfarbig!
mitleidende Grüße
Kerstin mit Rakker (orange-weiß)
PS: mein Staubsaugertip wäre Cat&Dog Plus, solltest du an der Grenze nach Holland wohnen: hier kostet er viel weniger.

17. Mai 2002 13:03

Hallo Kerstin

Danke für den Staubsauger Tip, den Cat & Dog von Miele habe ich mir angeschaut, bei uns in der Schweiz im Media Markt kostet er knapp 500.-- Schweizer Franken. Dann müsste ich aber noch diese Turbobürste nehmen die Kostet auch um die 60 Schweizer Franken.
Also alles in allem muss ich etwa mit 600.-- Schweizer Franken rechnen. Recht teuer finde ich.

Und ja wegen dem Baden, er geht oft schwimmen und wenn er dann nach dem Schwimmen trocknet dann fliegen die Haare noch mehr und ich kann sie ausbürsten. Aber dieses Bürsten, habe schon eine Blater an der Hand gekriegt.

Hoffe es geht bald wieder.

Haarige Grüsse Claudia und Chivas