Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Haare, Haare und nochmals Haare!
22. Mai 2002 07:22

Hallo Claudia,
habe auch zwei solche Fell"Monster" zu Hause (siehe Larry im Photoalbum) und Bommel - ein Labi-Sennen-Mix. Ich habe beobachtet, das wenn ich den beiden regelmaessig Obst gebe (Bananenstueckchen, mal ein Stueckchen Apfel, Weintrauben, Erdbeeren etc - je nachdem was da ist) ist das mit dem Haare verlieren nicht mehr so schlimm.
Uebrigens ich kann als Staubsauger die Teile der Firma Dyson empfehlen.
Bei denen braucht man keine Beutel mehr - einfach ausschuetteln und fertig. Die Saugkraft ist enorm und der Preis ein Bruchteil von dem was Vorwerk haben will. Schau sie Dir im Internet mal an. Letztes Jahr hatte sogar Quelle einen von denen im Programm drin.
Schoene Grusse
Anke

27. Mai 2002 09:57

Hallo Anke,
:Uebrigens ich kann als Staubsauger die Teile der Firma Dyson empfehlen.
: Bei denen braucht man keine Beutel mehr - einfach ausschuetteln und fertig. Die Saugkraft ist enorm und der Preis ein Bruchteil von dem was Vorwerk haben will. Schau sie Dir im Internet mal an. Letztes Jahr hatte sogar Quelle einen von denen im Programm drin.

So etwas suche ich auch schon seit langem. Bei einem ständig haarenden Hund und 2 Katzen fällt so einiges an. Welchen von den Staubsaugern hast Du denn???

Neugierige Grüsse

Britta

27. Mai 2002 11:19

Hallo Britta,
wir haben den Dyson "turbo brush". Da wir ca. 50% Teppich haben.
Sollte man so gut wie keinen Teppich im Haus haben waere der Dyson "Hard floor" super.
Anbei einen Link, mit den einzelnen Modellen und deren Beschreibungen.
(Bin kein Vertreter der Firma - aber die Dinger sind wirklich gut).
Schoenen Gruss
Anke

27. Mai 2002 11:35

Hallo Anke,
: wir haben den Dyson "turbo brush". Da wir ca. 50% Teppich haben.
: Sollte man so gut wie keinen Teppich im Haus haben waere der Dyson "Hard floor" super.

Hört sich gut an, interessant wäre auch der "Motorhead" mit multifunktionaler Elektrobürste für Tierhaare.

Gruß Britta

27. Mai 2002 11:52

Hallo Britta,
uns war beim "Motorhead" der Preis eindeutig zu viel. Meistens benutzen wir bei unserem diese normale Kombiduese (kann man von Teppich auf Hardfloor umschalten). Das geht so super - das wir nur selten die "Brush - Duese" draufsetzen. Bei den rotierenden Buersten muss man hoellisch aufpassen, das nicht Teppichfransen (o.ä.) sich rumwickeln. Einer von useren Wauzis hat laengere Haare, die aus der Buerste losfummeln ist auch nicht gerade toll - funktioniert also nur bei kurzen Haaren.
Schoenen Gruß Anke