Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zahnpasta

geschrieben von Marie(YCH) 
Zahnpasta
17. Mai 2002 21:29


Hallo,
ist Zahnpasta für Menschen, schädlich für Hunde?Und reicht eine normale Zahnbürste aus zum Putzen der Zähne des Hundes?
Liebe Grüße Marie

18. Mai 2002 05:33

Hallo Marie!
: ist Zahnpasta für Menschen, schädlich für Hunde?
wenn der Hund sie schluckt, was man nicht verhindern kann, ist es nicht gut. Vom Geschmack her ist sie für den Hund unangenehm, besser sind spezielle Hundezahncremes mit Fleischgeschmack.

Und reicht eine normale Zahnbürste aus zum Putzen der Zähne des Hundes?
die meisten im Handel erhältlichen Zahnbürsten sind sehr unpraktisch, am besten finde ich für den Hund die Fingerzahnbürste (ist bei der Hundezahncreme dabei), sie ist praktisch, nicht hart und man kann damit das Zahnfleisch nicht verletzen.
Gruss Möni

21. Mai 2002 11:10

:
: Hallo,
: ist Zahnpasta für Menschen, schädlich für Hunde?Und reicht eine normale Zahnbürste aus zum Putzen der Zähne des Hundes?
: Liebe Grüße Marie

Hallo
schädlich wohl nicht, aber die empfindliche Hundenase wird Panik bei dem Mentholgeruch bekommen.
Entweder Hundezahnpasta oder (was ich bevorzuge) Wassersroffperoxyd aus der Apotheke nehmen. Hört sich gefährlich an, ist aber ganz harmlos und kann auch zur Desinfektion kleinerer Wunden genommen werden. Einfach auf eine Zahnbürste träufeln.
Brigitte


22. Mai 2002 20:42

:: Entweder Hundezahnpasta oder (was ich bevorzuge) Wassersroffperoxyd aus der Apotheke nehmen. Hört sich gefährlich an, ist aber ganz harmlos und kann auch zur Desinfektion kleinerer Wunden genommen werden. Einfach auf eine Zahnbürste träufeln.


hi

beides OK, aber bitte nicht die konzentration, die man zum blondieren
benutzt. 3%ige lösung sollte reichen.

gruss

robert