Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

TT-Haare nach dem Kämmen aufgeladen!

geschrieben von Ute(YCH) 
TT-Haare nach dem Kämmen aufgeladen!
20. Mai 2002 10:22


Hallo,
das Fell unseres TT ist nach dem Kämmen immer so aufgeladen und fliegt. Weiß jemand ein Mittel, das ich benutzen könnte um das Fell vor dem Kämmen einzusprühen. Benutze z.Zt. Warmes Wasser mit einem Spritzer Conditioner von all systems und ein wenig Baby-Öl. Aber trozdem fliegt das Haar nach dem kämmen.
Ute

20. Mai 2002 11:17

Hallo Ute!
Das Babyöl solltest du weglassen,wenn dann nimm das wasserlösliche Öl von 1All.

Außerdem ist das "Moisturizing Coat Protectot&Enhancer" Spray sehr gut gegen das Fliegen der Haare.

Aber du kannst auch hier gucken:
[www.hundepflege.com]

Dort steht auch oben rechts die Telefonnummer(deutsche Seite)ruf an und du wirst beraten,da du dann ja das Haar deines Hundes genau beschreiben kanst.

Tibetische Grüße ;-)))
Petra


20. Mai 2002 18:47

Hallo Ute,

bei meiner Malteserhündin laden sich die langen Haare auch ab und zu durch intesives Kämmen elektrisch auf.

Ich mische dann ein Teil Apfelessig mit zwei Teilen Wasser und sprühe ihre Haare mittels Pumpsprayfläschen ein. Dabei feuchte ich es lediglich an, durchnässe es also nicht.

Viele Grüsse sendet

Elke