Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Wirksames schonendes Zeckenmittel?
30. Mai 2002 09:18

Hi Marion,

: Mit dem Vitamin B muss ich mich erst mal erkundigen, wie und in welcher Zusammensetztung man das gibt.

Bierhefe enthält doch reichlich Vitamin B.... wozu also noch mehr?

Viele Grüße
Nele

30. Mai 2002 09:49

Hallo Christiane

: Was mir in letzter Zeit übrigens noch aufgefallen ist ... man spricht ja untereinander doch das eine oder andere Wort :-) Die "reinen" Fertigfutterhunde haben wesentlich mehr Zecken als die Mischfutterhunde (also die, die FeFu und FriFu gemischt bekommen) ... absolute Schlusslichter beim "Zeckensammeln" sind aber die Hunde, die ausschliesslich Frischfutter bekommen. Vielleicht hat ja die Ernährung ansich auch was damit zu tun ?
Seit einen halben Jahr barfen wir fleissig, am Futter liegt es gluecklicherweise nicht. Ricky sammelt zum Glueck pro Tag etwa eine Zecke, was ja prinzipiell noch geht, aber zeckenfrei waere es uns allemal lieber, vorallem nachdem unser Filius nun durch die Gegend krabbelt und alles einsammelt, was er findet. Eine evtl. uebersehene und abgefallene Zecke muss da wirklich nicht sein .
Morgen gehen wir die Zutaten einkaufen
Gruesse, Sylvie und Ricky
: Zeckenfreie Grüsse
: Christiane & Kira

30. Mai 2002 09:52

Hallo Nele,

: In einem Waldgebiet sind wir übrigens nahezu jeden Tag, an Gelegenheiten mangelt es den Plagegeistern also nicht.....

bei uns genauso ... wäre mal interessant zu erfahren, ob FriFu-Hunde tatsächlich weniger Zecken haben als die anderen, oder ob's bei uns einfach Zufall ist.

Viele Grüsse
Christiane & Kira (die jetzt über's verlängerte Wochenende wegfahren)

30. Mai 2002 15:52

Hallo Nele,

: Bierhefe enthält doch reichlich Vitamin B.... wozu also noch mehr?

Ich glaubte das bei Marianne auch so verstanden zu haben...Wenn das so ist, um so besser! smiling smiley)

Liebe Grüße
Karo

31. Mai 2002 05:04

Hallo

: Ich glaubte das bei Marianne auch so verstanden zu haben...Wenn das so ist, um so besser! smiling smiley)
:

Natürlich ist das Vit B in der Bierhefe drin und wird nicht noch zusätzlich gegeben. Weizenkeime haben übrigens auch ziemlich viel Vit B.
Ich wechsle ab.

Rosmarin gebe ich frisch aus dem Garten, Knoblauch in Form von Granulat.
Wir haben so einen Gastronomie-Zubehor-Laden, da kriege ich Grosspackungen.

Liebe Grüsse
Marianne

31. Mai 2002 16:59

Hallo Marianne,

: Natürlich ist das Vit B in der Bierhefe drin und wird nicht noch zusätzlich gegeben.
+++Ja also...um so besser, nich wahr?

: Rosmarin gebe ich frisch aus dem Garten, Knoblauch in Form von Granulat.
+++Sag mal, ich habe heute auch Knoblauch Granulat besorgt, weil es sich besser zugeben läßt usw. Nun habe ich zum heutigen Futter also 1 TL Olivenöl mit etwas Knoblauch Granulat dazugegeben...und Kira hat es auf Anhieb gefressen!! *freu*

Meine Frage: Warum gibst du Rosmarin und Bierhefe dazu? Welches Öl nimmst du und wieviel von allem???

Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher...will auch nicht zuviel geben! Nur soviel, daß es gegen Zecken hilft und gesund ist!!!

spannende Grüße
Karo+knoblauchfressende Kira
:
: Liebe Grüsse
: Marianne