Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was tun gegen Gestank?

geschrieben von Andrea & Bruno(YCH) 
Was tun gegen Gestank?
06. Juni 2002 08:07

Hi, hi!

Ich wohne 2 Wochen im Monat in einer WG (pendel zwischen 2 Städten) und darf auch meinen Hund (Golden Retriever) mitbringen. Meine Mitbewohner lieben Bruno - es gibt nur ein kleines Problemchen: sein intensiver Geruch. Was kann man dagegen tun? Bruno bekommt Trockenfutter (Royal Canin) mit ein bißchen Dose (rinti) vermischt und dazu Cafortan-Tabletten. Er springt natürlich auch jeden Tag in´s Wasser. Habt Ihr eine Wunderwaffe gegen den starken Geruch? Selbst mir fällt es auf, daß er momentan stärker muffelt als sonst. Ist halt unangenehm, wenn man ihn mit in´s Büro nimmt oder in einer WG wohnt.

Ich hoffe auf Eure Hilfe!!!

Danke schon mal!

Alles Liebe, Andrea

06. Juni 2002 08:11

Hallo Andrea,

das liegt am Wasser! Wenn sie jeden Tag baden gehen, fangen sie an zu stinken wie alte mufflige Handtücher. Da hilft nur: 2-3mal wöchentlich baden, mehr nicht.

Badegrüße - JanaLPN

06. Juni 2002 13:22

: Hallo Andrea!
Meine Hündin schwimmt auch jeden!! Tag in der Isar und muffelt! Sie wälzt sich auch noch im Gras. Jeder beklagt sich, dass mein Hund stinkt. Ich denke, dass nur baden mit Schampoo hilft. Mache ich jedoch ganz ganz selten. Sie muffelt ja nach 2 Tagen sowieso wieder.

Gruß Uschi

06. Juni 2002 15:00

Hallo!
Das liegt am Futter.

Mein Hund badet auch täglich, wird frisch ernährt und mieft definitiv nicht.

Freundlicher Gruß
Karin

06. Juni 2002 16:18

Hallo Karin

: Das liegt am Futter. Mein Hund... wird frisch ernährt und mieft definitiv nicht.

Und ich dachte immer, Hunde, die Frisches Fleisch esses, muffeln. Aber ich habe ja den lebhaften Beweis, das dem wohl nicht so ist. Was fütterst du?

Liebe Grüße,
Andrea



06. Juni 2002 18:39

Hallo Andrea,
bei uns gibt`s frisches Fleisch, Fisch, Gemüse, salat, Obst... was halt grad so zu haben ist.
Ist gesund und macht viel mehr Spaß als TroFu-Tüte auf und zu.

Lieber Gruß
Karin + Hund, der nur mieft, wenn er sich in nicht mehr ganz so frischem Fisch gewälzt hat......