Sheadder oder Zupfbürste? :: Hundepflege Tipps & Tricks

Sheadder oder Zupfbürste?

von Sonja und Benny(YCH) am 02. Juli 2002 15:11

Hallo,

mein Hund hat einige Stellen, da sieht das Fell sehr ungepflegt aus, aufgrund der Unterwolle und der losen Haare.

Jetzt wollte ich mir eine ?Zupfbürste? (ich mein die mit den vielen feinen Zinken) kaufen, (bisher hatte ich nur Massagebürsten, Menschenkamm, Flohkamm und eine Kleiderbürste)
allerdings bin ich durch stöbern auf das "Sägenblatt-Gerät" gekommen.
(ääm - ist ein Sheadder ein Trimmgerät?)

Was soll ich jetzt nehmen? Ich will nicht schon wieder nen Fehlkauf
starten.
Ich hab nen Entlebucher und ich will ihn einfach hin und wieder mal den Fellwechsel erleichtern und die herumfliegenden Haare eindämmen.

VG
Sonja und Benny

von Patrick(YCH) am 02. Juli 2002 15:17

Hallo Sonja
für einen Entlebucher würde ich dir zum Shedder raten. Ich habe beides, Shedder und Zupfbürste. Bei den langhaarigen Hunden gehe ich nach dem Shedder noch mit der Zupfbürste durch, beim kurzhaarigen reicht der Shedder. Du kannst danach ja noch mit einer schon vorhandenen weichen Bürste drüberfahren.
Gruss Patrick

von Karin + Hera(YCH) am 02. Juli 2002 15:19

Hallo Sonja und Benny,

ich bürste meinen DSH nur noch mit dem "Sägeblatt".
Das Teil sieht zwar etwas brutal aus, aber ist total effektiv und man ist ruck zuck fertig.
Ich kann Dir den Sheadder nur empfehlen!

Viele Grüße
Karin + Hera

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Antiseptika

    Hallo Mina, schön von dir zu hören. Ja, es gibt Zufälle ?!? Wie man so sagt: Die Welt ist doch ...

  • ignorante Hundehalter

    Tja, so macht jeder immer wieder mal blöde Erfahrungen. Ich finde es gehört zum guten Ton, dass man ...

  • Künstl. Hüfte trotz GI

    Hallo! Könntest Du die Röntgenbilder hier im Forum posten? joerg

  • Kastr. Rüde - Erektion

    Hallo Carine, :Dann passierte es im Mai zum ersten Mal, dass er eine Erektion hatte und den Penis ...

  • Erfahrungen: Gaumensegel zu lang

    Ich kenne das als bei kurznasigen Hunden relativ häufiger vorkommendes Geräusch. Kurzes Nasezuhalten ...

  • Hans Schlegel v.Wolfssprung

    : Wenn Herr Schlegel mit ihm arbeiten konnte (ohne Stachler und Maulkorb) verstehe ich nicht, warum ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren