Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welches Zeckenmittel

geschrieben von Andi(YCH) 
Welches Zeckenmittel
09. Juli 2002 07:35

Hi an alle
welches Zeckenmittel benutzt ihr in NRW.
Ich habe im Moment ein pflanzliches (Eukacid) und füttere ihr Knoblauch
aber leider hat sie immer viel Zecken ( wir laufen jeden Tag 1,5 Std. durch den Wald)
Ich bürste sie nach dem spatztiergang immer ab trotzdem find ich täglich noch Zecken.
Was hilft bei euren Hunden???
Über eure antworten würde ich mich freuen
andi



09. Juli 2002 09:19

Hallo Andi,

bei meinen Hunden hilft FRONTLINE sehr gut. Habe dadurch weder hier (NRW) noch im Schwarzwald jemals eine Zecke gefunden. Auch durch Schwimmen geht die Wirkung nicht verloren.

Jetzt wird der ein oder andere wieder sagen, ja aber das ist doch Chemie für den Hund und ungesund. Sicher ist es wahrscheinlich etwas ungesund,jedoch haben meine Hunde nie eine Borreliose bekommen, die sicherlich ungesunder wäre.

Von pflanzlichen Mitteln und Knoblauch halte ich gar nichts,da es meines Erachtens nichts bringt. Knoblauch mag zwar für Mensch und Tier sicherlich gesund sein, aber die Wirkung wage ich zumindest zu bezweifeln (auch weil ich es mal selber ausprobiert habe).

Die Pflanzlichen Mittel stinken meist erheblich. Das ist (wieder meines Erachtens) Tierquälerei, da der Hund doch eine sehr viel bessere Nase hat als der Mensch.

Aber letztendlich musst du selbst entscheiden, was du nimmst und wie es dann wirkt.

Bis dahin

Petra

Von

09. Juli 2002 15:38

Hallo Andi,

nachdem ich jede Menge Mittel ausprobiert habe bin ich zu dem Entschluß gekommen, daß nichts besser wirkt als Exspot. Ich habe Knoblauch, Scalibor Halsband, Biogol-Z als biologische Mittel ausprobiert. War für die Katz. Frontline hat bei meinem Hund (und vielen anderen, die ich kenne) nicht gewirkt. Ist auch nicht gegen jede Zeckenart wirksam. Der gemeine Holzbock z.B. wird nicht abgewehrt. Mit Exspot hatte mein Hund nicht eine Zecke.

Grúß

Heidi