Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kribbelmücken

geschrieben von Anna(YCH) 
Kribbelmücken
09. Juli 2002 08:08


Hallo,

meinen Dobi-Mix belästigen abends die Kribbelmücken sehr stark.
Hauptsächlich am Bauch (dort hat er ganz dünnes Fell).
So lange er läuft ist´s kein Problem. Aber Übungen (Sitz/Platz/Clickern)
kann man in solchen Zeiten fast gar nicht machen.

Was kann ich ihm auf den Bauch sprühen/schmieren damit diese fiesen Biester weg bleiben?

Danke.

Anna

09. Juli 2002 12:25

Hallo!
Ich habe das Problem mit meinem Dalmimix auch. Er ist teilweise gar nciht mehr ansprechbar, weil er so damit beschäftigt ist, Fliegen, Mücken etc. weg zu schnappen. ICh denke zwar nicht immer dran, aber wenn, dann schmiere ich ihn mit Zedan ein: er riecht dann zwar echt heftig,a ber sie lassen ihn etwas mehr in Ruhe. LG Imke

09. Juli 2002 13:01

Hi,

:ICh denke zwar nicht immer dran, aber wenn, dann schmiere ich ihn mit Zedan ein: er riecht dann zwar echt heftig,a ber sie lassen ihn etwas mehr in Ruhe.

Ist das nicht ganz schön "scharf" für feine Hundenäschen? *zwinker*

Bei den Pferden haben wir "Essig + Mückenschreck[ist Citronella drin]", riecht auch "scharf" und dachte es ist zu stark für Hunde.

Gibt´s Zedan in der Apotheke?
Oder ist das extra was für Tiere?

Danke

Anna

09. Juli 2002 20:39

Zedan bekommst Du im Tierhandel, evtl. auch Drogerie. Es wird übrigens wegen seiner huatverträglichkeit auch für Pferde gern genommen und soll in der Schweiz bei einem Test sehr gut abgeschnitten haben.
Gruss Conny Sky und Benji