Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

genialer Pflegetipp für Langhaarhunde

geschrieben von Connie(YCH) 
genialer Pflegetipp für Langhaarhunde
11. Juli 2002 07:12

Hallo Langhaarhundefreunde,

ich wollte Euch meinen Tipp für die Pflege von Langhaarhunden nicht vorenthalten. Für meinen Afghanen wurde mir ein Pferdepflegeprodukt empfohlen: "Fellglanz,- Schweif- und Mähnenspray"; zuerst war ich etwas skeptisch, weil ich schon unmengen von Hundepflegeprodukten kaufte, welche überhaupt nichts gebracht haben...
Ich habe meinen Hund dann mit dem geruchsneutralen, milchig aussehenden Mittel eingesprüht und das Fell wurde total weich und bekam einen tollen Glanz. Mit der Bürste kam ich ganz leicht durch, ohne Ziepen und Rupfen. Ich brauchte somit für die Pflege nur die Hälfte der üblichen Zeit, die ich dafür normalerweise aufwenden musste! Auch nach Tagen war das Fell immer noch ganz weich und seidig...
Das Mittel habe ich bei Fressnapf gekauft, aber schaut doch mal im Internet unter "Fellglanz Schweif und Mähnenspray, da gibt es eine ganze Menge von Anbietern.

Viel Spass beim Langhaarhundepflegen!

LG
Connie


11. Juli 2002 07:16

Hallo Connie,

ich wende das Spray bei unserem Pony an und es wirkt
wahre Wunder.
Bin noch nie auf die Idee gekommen, daß man es auch für Hunde
verwenden kann. Bei unserem wohl auch nicht nötig, da stockhaarig.

Dennoch denke ich ein sehr brauchbarer Tipp für alle Langhaarhundebesitzer *wasfüreinlangesWort* ;-)

Liebe Grüsse,

Danni mit G+H

11. Juli 2002 07:57

Hallo Connie,

danke für den Tip!
Was ist in dem Spray denn alles enthalten? ich hatte schon mal eins "in der Hand" habs dann aber nicht genommen weil nicht draufstand woraus es besteht...

Liebe Grüße, Sanne und Shelties (die sowas auch vertragen könnten ;o) )

11. Juli 2002 08:02

Hallo!

ist eigentlich ein Produkt für Pferde, also wahrschienlich billiger im Pferdeshop zu erhalten!

Edith

11. Juli 2002 08:17

Hallo Sanne,

: danke für den Tip!

Bitte, keine Ursache! :-))

: Was ist in dem Spray denn alles enthalten? ich hatte schon mal eins : "in der Hand" habs dann aber nicht genommen weil nicht draufstand : woraus es besteht...

Gute Frage! Es steht nur drauf, dass es auch für allergische Pferde verwendet werden kann! Es riecht zumindest nicht unangenehm und mein Afghane hat "nichts dagegen", dass ich es bei ihm anwende! (er ist nämlich auf so Zeugs eigentlich "nicht gut zu sprechen"!) ;-))
Im Zweifelsfall müsste man mal die Hersteller danach fragen!

Shelties (die sowas auch vertragen könnten ;o) )

Glaube ich gerne, sind ja auch so "Fellbären"! ;-))

Liebe Grüße
Connie

11. Juli 2002 08:20

Hallo Edith,

: ist eigentlich ein Produkt für Pferde, also wahrschienlich billiger im : Pferdeshop zu erhalten!

Ja, bestimmt! Da gibt es dann auch "größere" Mengen auf Vorrat! ;-)

Überhaupt sind Pferdeprodukte grundsätzlich billiger als wenn sie speziell für Hunde ausgewiesen werden... ;-)

LG
Connie