Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Shampo

geschrieben von Silke(YCH) 
Shampo
28. Juli 2002 12:56

Hallo!

Eine Freundin von mir hat sich einen Yorki gekauft und sagte mir das sie ihn mit dem Bübchen Shampo(Pfirsich)badet.Ich sagte ihr nun das es für die Yorkis spezialwäsche gibt,die auch das Fell glänzend macht.Sie meinte nun ihr Tierarzt und auch Leute aus dem Park wohin sie immer mit dem kleinen geht hätten gesagt das der Hund mit Babyshampo gebadet werden soll,wei er den Pfirsichduft mag.Ich bin der Meinung das dieses Shampo nicht gut für das Fell ist.
Irre ich mich da,oder nicht?
Ich habe schon seit 3 Jahren Yorkis und bade diese immer mit dem Yorkishampo und deren Fell ist richtig glänzend und gesund.
Wie seht ihr das denn?


29. Juli 2002 20:12

Hallo Ich bin was Shampoos angeht bestimmt kein Profi, aber ich kann Dir sagen, dass ich selbst ein Problem mit fast allen Shampoos habe. Seltsamerweise vertrage ich aber Das Hundeshampoo das ich verwende relativ gut. Das heisst meine Kopfhaut reagiert um vieles weniger darauf als auf das Bübchen-shampoo z.Bsp. Das Hundeshampoo ist im Gegensatz zu Menschenshampoos rückfettend und deshalb auch für die Hundehaut entsprechend angenehm.
Gruss conny sky und Benji