Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
labrador haart sehr, was kann ich tun?
20. November 2002 07:26

Danke für den Tipp,

ich habe auch schon an Milben gedacht. Die hatte ein Meerschweinchen von mir auch schon.Ich werde es beobachten und zuerst mit Distelöl probieren.

Gruß

Petra

30. November 2002 12:29

Hallo Petra,
warte nicht zu lange.
Habe im letzten Herbst bei meinem Labbie-Rüden auch verstärkten Haarwechsel und zwei Stellen im Fell entdeckt, welche wie "abgebrochene Haarspitzen" ausgesehen haben.
Dies waren auch Milben und wir haben sie erst vor einigen Monaten in den Griff bekommen. Milben sind sehr, sehr langlebige kleine Tierchen.
Gruß
Elke + Labbies

30. November 2002 13:31

Hallo!

Habe zwei Labis zuhause die zur Zeit auch wieder stark haaren -- zweimal am Tag staubsaugen. Ich gebe ihnen Lachsöl ins Futter. Ist zwar etwas teurer, hilft aber wirklich und schmeck ihnen auch gut. Aber keine Sorge, es hört wieder auf (sollte es nicht pathologisch sein, sieher Milben), aber es ist leider auch öfters im Jahr.
Grüße Ulli