Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Filz im Fell
03. Dezember 2002 14:23

:Hallo Conny,
danke für den Tip. Wenn das Spray den Schmutz auch nur etwas abhält - DAS wäre wirklich hilfreich :-)) Vielleicht sprüh ich mich auch gleich selbst mit ein :-))))
Liebe Grüße
Christine und Dreckmonster Jasper

03. Dezember 2002 14:39

Hallo,

ich nehme für unsre Hunde eine Haarmilch für Menschen, ist zum Sprühen. Die Haare werden dadurch glatter und verfilzen nicht so schnell, ich nehm das Zeugs für die Haare hinter den Ohren unsrer Shelties.

Das Pferdespray hab ich schon mal in der Hand gehabt *g*
Woraus wird das eigentlich gemacht? Ich hätte Bedenken, sowas auf den ganzen Hund zu sprühen, von wg. ablecken...Pferde tun das ja wohl weniger als Hunde. Vielleicht weiß jemand mehr?

Viele Grüße, Sanne

03. Dezember 2002 18:14

Hallo Christine
Es wirkt sogar beim Pferdeschweif. Das gerade beim Pferd, bleibt der Kot gerne am Schweif hängen. Mit dem Spray lassen sich diese Rückstände ganz leicht abbürsten, weil ein seidiger Film das Haar umschliesst. Ich kenne sogar einen Indianer, der es für seine Haare genommen hat.
Gruss Conny Sky und benji
Ps: Manche Fachgeschäfte bieten sogar Nachfüllungen an

03. Dezember 2002 19:00

Hallo Conny,
aus was wird dieses Glanzspray denn hergestellt? Bei den hundesprays ist oft Silikon die Grundlage und das bekommt man ohne "Hundelabel" als Rohstoff billiger! :-) Pferdezubehör habe ich auch als teuer empfunden, 25 DM damals für 500 ml!

Auch hoffende Grüße für weniger Dreck im Haus
Sybille

03. Dezember 2002 19:22

Hallo Sybille
Sorry, aber über die Zusammenseztung kann ich dir nichts sagen, da der Spray im Stall steht. Eigentlich ist es eine Sprühflasche mit ca. 5oo ml Inhalt. Preis dürfte bei ca. 18.-- Euro liegen, doch da die Flasche sehr lange hält, kann es auch variieren.
Gruss Conny Sky und Benji

06. Dezember 2002 05:50

Hallo Christine,
tschuldigung für die verspätete Antwort. An Hundeausstellung oder in guten Tierläden gibt es Nerzöl für Hunde. Ich kaufe immer eine riesige Kanne, die hält dann ewig. Ich nehme eine Zerstäuberflasche, fülle die mit etwas Nerzöl und Wasser. Und dann kann das fröhliche Bürsten losgehen.
Grüsse Bettina und Sagacity, die gestern 1 1/2 Stunden Fellpflege hatte.