Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Brustgeschirr ab in Waschmaschine?
18. Dezember 2002 19:06

Hallo Sam,

offensichtlich haben wir Hunde derselben Rasse "WildHUNDschwein".
Bis jetzt habe ich immer verdrießlich zur Bürste gegriffen und unter dem Wasserhahn geschrubbt. Jetzt traue ich mich mal, dank der Tipps, ab und an zu einer Grundreinigung.

Grüße von Andrea und der Wutz Leilah

18. Dezember 2002 20:59

Hi,
das mit dem "Wildschweinhund" kenne ich von meinen auch. Sie haben beide Brustgeschirre und die wasche ich regelmäßig mit. Ich packe sie immer in einen Stoffbeutel, knote den zu und wasche sie sogar bei 40° mit. Bis jetzt ist alles noch heile.

19. Dezember 2002 07:43

hei
tut das nur,es passiert nix,wenn das material ordentlich ist.
in nen bezug tun,damit es nicht so in die trommel haut.
und wann immer es geht ohne waschmittel.was auch für die hundedecken gilt.
gruss pat

30. Dezember 2002 17:50

Hallo
Ich kenne das Waschen mehr von den Sattelgurten. Dort kann es schon mit der Zeit vorkommen, dass sie zu rosten anfangen. Doch bei den Gurten muss man auch härteres Geschütz auffahren, um sie sauber zu bringen.
Gruss Conny Sky und benji