Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
nochmal Fragen zum KingCoat
13. Januar 2003 11:49

Hallo Cordula
Ja es ist ein KHC Problem :-)

, ob der für die Pferde nicht vielleicht für uns der richtige wär??

Laut Hersteller ist das Model 80520 der richtige.

Nur, schneidet der nun auch Haare, oder nicht??

laut hersteller werden keine haare geschnitten. Ich habe nur die Erfahrung gemacht das Manche Trimmesser schneiden und mann da sehr aufpassen muß.

- wo bekommt man ihn? übers Internet?

ja bei mars -solingen oder bei ehaso ....

Übrigens für Pferde gibt es einen eigenen Coat King

Tschüß Heike


15. Januar 2003 16:16

hallo Gerda
habe am Sonntag den coat King bestellt
heute ist er gekommen un dich muß dir Sagen das ding ist genial. Grade ist es wieder warm gewordenun dbienja fing an leicht zu haaren aber es kommt ordendlich zeugs raus.... Es schenidet nicht es Pixt nicht (es schubbert leicht fühlt sich auch auf Menschenhaut angenehm an )
echt genial ich glaube der Haarkrieg hat ein Ende :-)))))))))))))))))))
Tschüß Heike


15. Januar 2003 16:17

hallo Cordula
habe am Sonntag den coat King bestellt
heute ist er gekommen un dich muß dir Sagen das ding ist genial. Grade ist es wieder warm gewordenun dbienja fing an leicht zu haaren aber es kommt ordendlich zeugs raus.... Es schneidet nicht es piext nicht (es schubbert leicht fühlt sich auch auf Menschenhaut angenehm an )
echt genial ich glaube der Haarkrieg hat ein Ende :-)))))))))))))))))))

Tschüß Heike

15. Januar 2003 17:55

Hallo Heike,
jetzt hab ich nochmal bei Mars Solingen reingeschaut und da finde ich nichts unter der Nr 80520. Welchen Striegel hast du nun?? Ausserdem schreiben sie ja, dass man ihn nur alle 1-3 Wochen benutzen soll - anscheinend schneidet er doch und der Hund steht sonst irgendwann "nackt" da???
Gespannte Grüsse,
Cordula.

15. Januar 2003 18:44

hi cordula
Sorry habe die Numemr wohl verdreht ;-) ich habe den mit kunststoffgriff 99MK-81520 / 51520 ist mit Holzgriff. Ichahbe es aus probiert er schenidet nicht aber er hält das lose fell fest und holt alles raus. Es muß aber eine gewisse Menge Fell im Hund sein damit er effektiev arbeiten ;-) an sonsten hängen nur ein baar flusen drinnen meine haart zu zeit nich tso arb auf den seiten....
Habe extra vor her ein paar Haare raus gezogen um sie dann nacheher mit der Felllänge zu vergleichen... ;-) ich habe dem frieden auch nicht getraut. Ich hatte in ca 10 Minuten den ganzen Hund sauber .... ein Traum sonst bürste ich da immer Stunden lang :-( und hinterher haart sie genau so wieder. ich denke in der Zeit des Abhaarens 1-2 mal die Woche und dann braucht mann ihn bis zur nächsten Fusselsasion nicht mehr *gg* ist jeden falls das erste Gerät das auch die glatten Grannen gut erfasst. ;-) finde ihn jeden falls gut ... Fürs regelmäßige drüberbürsten bzw ausbürsten von Dreck verwende ich meine Alten Bürsten weiterhin. habe das Trimmesser ja auch nur in der Fusselzeit verwendet ;-) hm Kommst du aufs KHC Treffen dieses Jahr ? wenn ja kann ich dir das Ding ja mal zum Testen mitbringen ;-) ich bin schließlich auch über 1 Jahr mit dem Teil "schwanger" gegangen
Tschüß heike

15. Januar 2003 23:28

Hallo Heike,

klingt so, als ob ich auch den King bestellen muss. Hab' heute wieder elend lang gebürstet und gesheddert, da gibt es ja kein Ende.
Wie wirst Du es künftig mit dem Zoom Gromm (bis jetzt bin ich in Wien noch nicht fündig geworden bzw. gibt man mir erst Bescheid, ob es bestellt werden kann - man könnte fast glauben, wir leben hinter dem Mond) händeln? Etwa zum "normalen" bürsten verwenden und alle paar Wochen den Coat King?
: echt genial ich glaube der Haarkrieg hat ein Ende :-)))))))))))))))))))
Davon träume ich auch ;-))

Tschüß Gerda