Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Biewer Yorky, wann stehen meine Ohren?

geschrieben von Babs(YCH) 
Biewer Yorky, wann stehen meine Ohren?
13. Februar 2003 19:54


wir haben zu unseren beiden normalen Yorky´s (Ohren standen da von Anfang an) noch einen Biewer Yorky mit 13 Wochen bekommen. Wir haben jetzt die Ohren an den Spitzen Yorkytypisch rassiert, aber sie wollen trotzdem nicht stehen. Muß ich die Hoffnung aufgeben?

14. Februar 2003 07:57

Muß ich die Hoffnung aufgeben?

Jein. Manchmal stellen sich die Ohren sehr spät. Sind sie aber relativ schwer und groß (was bei den Biewer Yorkies häufiger vorkommt, da diese ja heutzutage meist Malteserblut haben - die echte Mutation ist meines Wissens die ganz, ganz große Ausnahme), werden sie sich nicht stellen.

Viele Grüße
Gaby mit Beira


16. Februar 2003 13:08

Hallo Babs,

auch ich habe einen Biewer Yorkie mit hängenden Ohren bekommen. Damals war sie 14 Wochen. Die Ohren habe ich schön massiert und bischen geknetet (nicht geknüllt oder geknickt!) nach 2 Wochen standen sie.

Meine ist am 1.10. geboren und Deiner? Wie groß ist Deiner, bzw. wie schwer und wie sind die Farben? Ist er auch so wuschelig? Ich war schon beim Friseur, weil sie immer ausgerutscht ist, auf den Fliesen und im Schnee. Wie verhält sich Deiner im Schnee?

Viele Grüße
Alexandra mit Alegra (B-Yorkie), Shiva und Jessy (Chihuahua)


21. Februar 2003 13:54

Hallo Babs,

sind die Ohren denn schon beim Züchter rasiert worden, oder war das jetzt das erste Mal?

Oft haben Biewer Yorkies, unserer auch, extrem viele Haare, auch an den Ohren, die gerade beim Welpen die noch weichen Ohren herunterziehen. Immer schön das oberste Drittel der Ohren rasieren und zusätzlich leicht massieren, das fördert die Durchblutung.

Es gibt auch ein spezielles Biewer Forum unter dem u.a. Link.

Dort kannst Du ja auch mal Deine Frage stellen. Woher hast Du denn Deinen Biewer? Unseren kannst Du sehen unter

www.starlightprinz.de

Liebe Grüsse
Andrea
: wir haben zu unseren beiden normalen Yorky´s (Ohren standen da von Anfang an) noch einen Biewer Yorky mit 13 Wochen bekommen. Wir haben jetzt die Ohren an den Spitzen Yorkytypisch rassiert, aber sie wollen trotzdem nicht stehen. Muß ich die Hoffnung aufgeben?


02. März 2003 19:47

: Hallo Babs,
:
: auch ich habe einen Biewer Yorkie mit hängenden Ohren bekommen. Damals war sie 14 Wochen. Die Ohren habe ich schön massiert und bischen geknetet (nicht geknüllt oder geknickt!) nach 2 Wochen standen sie.
:
: Meine ist am 1.10. geboren und Deiner? Wie groß ist Deiner, bzw. wie schwer und wie sind die Farben? Ist er auch so wuschelig? Ich war schon beim Friseur, weil sie immer ausgerutscht ist, auf den Fliesen und im Schnee. Wie verhält sich Deiner im Schnee?
:
: Viele Grüße
: Alexandra mit Alegra (B-Yorkie), Shiva und Jessy (Chihuahua)
: Hallo Aexandra,
meine ist am 04.11.02 geboren, ist auch sehr wuschelig. Das Bürsten ist eine Qual. Ich hab sie heute gewogen sie wiegt schon 1800gr. Die Ohren hab ich mittlerweile ganz abrassiert, es spitzelt auch schon eines, aber nur morgens zwischen 7 und 8 wenn sie hungrig ist. Würde gerne Fotos mit dir austauschen, unsere hat viel weiß mit 2 schwarzen Flechen an Rücken und Po.