Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie bekomme ich wieder pechschwarzes Fel

geschrieben von Tanja(YCH) 
Wie bekomme ich wieder pechschwarzes Fel
13. März 2003 13:44


Hallo,

Wie bekommt mein Riese nach dem trimmen wieder bald ein pechschwarzes Fell. Ich habe ihn gestern getrimmt (erste mal selber) und nun ist sein
Fell einwenig stumpf (graustichig). Ist das normal nach dem Trimmen? wie kann ich beschleunigen dass er wieder wunderbar schwarz ist?

13. März 2003 14:00

Baden mit Ölshampoo oder 'Schuppenshapoo' für Hunde mit anschleißender Ölspülung - und hoffen, dass das dunkle Pigment nicht nur im Deckhaar so reichlich vorhanden war.
Angenehmen Ausprobieren

Isa

13. März 2003 14:02

: Baden mit Ölshampoo oder 'Schuppenshapoo' für Hunde mit anschleißender Ölspülung - und hoffen, dass das dunkle Pigment nicht nur im Deckhaar so reichlich vorhanden war.
: Angenehmen Ausprobieren
:
: Isa

hallo

Ist es aber schon normal dass er durch das trimmen so gräulich wurde?

13. März 2003 15:17

Hallo
Das gräuliche ist bei schwarzem Hund ganz normal. Der beste Tip, den ich dazu geben kann, Nach dem Timmen oder Scheren , baden. Beim Baden davor bringst du niemals alles aus dem fell raus. Durch ds kürzen kommt dann der "staub" zum Vorschein. aus diesem Grunde wird zum Beispiel beim schwarzen Pudel die schnauze vor dem Baden ausrasiert. Macht man es danach, wird er grau.
Gruss Conny skyund Benji

13. März 2003 15:39

: Hallo
wird dadurch das Haarkleid nich sehr fein? Ich entferne ihm doch jeglichen Schutz. er ist doch jetzt grecht *dünnhäutig*?

Tanja

13. März 2003 20:37

Hallo Tanja
es kommt auch auf das Shampoo an. Es gibt Shampoo mit sehr viel Weichmacher und eben solches mit weniger. Du solltest daher am Besten ein Sahmpoo wählen, dass für deine Rasse geeignet ist. Uebrigens bekommst du beim Hundefrisör oftmals qualitativ hochwertigere und nicht unbedingt teurere Shampoos als im Fachhandel. Zudem kann man Dir dort auch die richtige Zusammensetzung empfehlen.
gruss conny sky und benji
Ps: In einem Salon für alle Rassen, kann dir am Besten geholfen werden