Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

fettiges Fell?

geschrieben von Nina(YCH) 
fettiges Fell?
17. März 2003 07:19

Hallo miteinander,


ichhabe eine sehr hübsche und liebe schwarze Irich Wolfhoundhündin mit schwarzem Fell. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl das ihr Pelz irgendwie weicher und "fettiger" wird, wenn ich sie einige Tage nicht bürste wird es vor Allem am nacken richtig strähnig!

Habt ihr vielleicht einen Tip wie ich das wieder in Ordnung bekomme? Gibt es irgendwelche Nahrungszusätze für ein schönes fell das ich ihr geben kann? Oder gibt es ein hausmittel zum einmasieren oder einreiben? Ich habe schon überlegt ob ich sie nicht baden sollte, aber dann wird 1. das fell sher weich (der IW soll laut Standart harsches Fell haben) oder eskommt sowieso bald wieder....

Habt ihr einen Vorschlag?

Lieben Gruss Nina

17. März 2003 07:30


: ich habe eine sehr hübsche und liebe schwarze Irich Wolfhoundhündin mit schwarzem Fell.....

ein Geniestreich :-))))

Gruss Nina *lach*

17. März 2003 11:55

: Hallo Nina!

Eine Freundin von mir hatte mit ihrem Golden das gleiche Problem. Eine Tierheilpraktikerin riet ihr zu Kanne Fermentgetreide aus dem Reformhaus. (Gibts auch speziell für Hunde, ist aber das gleiche) Davon jeden Tag zwei Teelöffel ins Futter. Das Fell sieht schon jetzt nach einem Monat viiiel besser aus. Kannst du auch nehmen. Ist sehr gesund, regelt den Mineralhaushalt.
Ich geb es meinem Hund auch über das Futter und nehm es selbst.

Liebe Grüße, Simone

17. März 2003 17:56

Hallo Nina,

die Ursache für "schmieriges" Fell kann im Futter liegen. Probiere doch mal ein anderes Futter aus.

Gruß,
Susanne007

19. März 2003 16:32

: Hallo Nina,
Es gibt verschiedene Produkte die bei einem fettigen Fell angewendet werden könne. Darf dir aber hier im Forum keine Marken oder Produktenamen nennen, denn dies sei Werbung und dann wird mein Beitrag wieder gelöscht. Für mehr Infor bitte im ein Mail direkt an mich. Sorry wenn ich nicht mehr helfen darf.
Trotzdem Grüsse von Caterina

:
: