Lecken an den Augen :: Hundepflege Tipps & Tricks

Lecken an den Augen

von sandra(YCH) am 02. April 2003 10:05


Hallo

Ich habe 3 weisse Kleine Hunde die lecken sie dauernt an den Augen um sich anscheinent zu säubern.Nur sind die dann immer rot an den Augen.Die machen das meistens wenn ich sie nicht sehe .Hat jemannt von euch eine Tipp was ich noch machen kann das die leckerei aufhört.
Danke im voraus Sandra

von Melanie(YCH) am 07. April 2003 10:28

Hallo Sandra,

ich nehme an, dass es sich bei deinen 3 kleinen, weissen Hunden um Malteser handelt - denn die Beschreibung würde stimmen ;-) ! Malteser lecken leidenschaftlich gern die Augen der anderen aus, der Beleckte hält sich dann auch leider still! Ich nehme an es geschieht sowohl aus sozialen Gründen und evtl. auch eine schlechte Angewohnheit / Sucht wie das Füsse nagen! Du solltest es auf jeden Fall IMMER unterbinden und die Schleckmaus schimpfen! Mit dem Lecken ist nicht zu spaßen, es kann ein verstärkter Tränenfluss oder noch schlimmer eine massive Augenentzündung entstehen.
Also unbedingt Hunde davon abhalten und wenn Du sie trotzdem erwischt auch mal nen Klaps geben - denn es ist zum Schutz vor Ernsthaften Erkrankungen und das wäre schlimmer als ein kleiner Klaps!!

LG, Melanie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.237.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren