Frage zu Fellpflege von Tibet-Terrier
02. Mai 2003 18:24

Hallo,
meine TT Hündin ist 14 1/2 Monate alt und mitten im Fellwechsel vom Jugend- zum Erwachsenenfell(Haar).
Bei der momentanen intensiven Fellpflege möchte ich ein Pflegemittel einsetzen um das Haarkleid zu Pflegen/Schützen. Ich habe aber keine Ahnung welche Mittel bei TT`s am besten geeignet sind.
Ich habe gesehen, dass es Produkte ohne Öle gibt (vermutlich auf Siliconbasis)und diverse auf Ölbasis (Mandelöl, Nerzöl, Teebaumöl oder Jojobaöl).
Mit welchen Fellpflegemitteln habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Besten Dank für eure Hilfe
Obi




02. Mai 2003 19:00

Hallo Obi

Die besten Erfahrungen habe ich mit Crown Royale und AllSystems gemacht. All Systems hat die grössere Produkteauswahl als Crown Royale. Für die tägliche Pflege (man sollte das Haar nie trocken bürsten) verwende ich Magic Touch von Crown Royale. Auch das Shampoo und die Spülung sind sehr gut und sparsam in der Verwendung. Beziehen kannst du es bei 'meiner' Züchterin M. Forchelet unter www.lha-khang.ch
AllSystems bekommst du bei Anke Peine in D. Der Versandkostenanteil ist relativ hoch, doch die Produkte sind sehr überzeugend. Ich verwende für meinen TT vor allem die Whitening-Produkte von AllSystems. Der Online-Laden von Anke Peine ist leider zur Zeit offline.
Gruss
Gisela&Amdo


03. Mai 2003 16:00

Hallo Gisela,

ich kann nur bestätigen was Du in Bezug auf All Systems sagst. Ich habe zwei Shih Tzu's. Die Ältere verliert auch gerade ihr Babyfell. Bei anderen Produkten hat sie nach kurzer Zeit so ein schmieriges Fell und kämmen geht auch nicht wirklich gut. Aber mit den Sachen von All System sieht das Fell prima aus und kämmen ist genial.
Allerdings finde ich, auch wenn die Sachen sparsam in der Verwendung sind, sind sie nicht gerade billig. :-((

LG
Carola

03. Mai 2003 16:11

: Hallo Obi..
ich verwende auch AllSystems für meine TT Hündin.Wenn Anke Peines Page zur Zeit nicht in Betrieb ist,kannst du sie auch anrufen.Sie gibt gerne Auskunft und kann dir auch helfen das richtige Mittel für deinen Hund zu finden..

Liebe Grüße
Dari

08. Mai 2003 17:25

: Hallo Obi
:
Ich habe einen Vertreter von AllSystems in der CH gefunden. Siehe Link

Gruss Gisela

11. Mai 2003 17:19

Hallo Tibi Chefs
Sagt mal, seid ihr auch am verzweifeln? Ich habe einen weißen Tibi und er ist ein echtes Schlamm-Monster. Ich habe mich ja schon lange an das Mitleid der Passanten, mit dem immer gleichen Spruch " Na der muß aber nachher in die Waschmaschine" ( ich glaube die haben sich alle abgesprochen) abgefunden. Aber mein Haus ist ewig schlammig, sandig. Gerade geputzt, kommt er aus dem Garten angewackelt.....taps taps ...Sandkiste im Haus.
Nach den Spaziergängen, die natürlich auch buddeln und stromern im Flussbett beinhalten, stecke ich seine Füße schon in einen Eimer mit Wasser, aber alles kriege ich nie rausgespült.
Habt ihr noch einen heißen Tip?
Viele Grüße
Putzteufel Marleen mit ihrem geliebten Schlammi

Benutze übrigens auch AllSystems von Frau Peine und bin sehr zufrieden!