Frontline wirkt nicht :: Hundepflege Tipps & Tricks

Frontline wirkt nicht

von Bine(YCH) am 27. Mai 2003 17:24

Hallo Gaby!

: Du solltest nicht die Inkompetenz eines Vertreters auf die Produkte zu übertragen...

Naja, der Vertreter vertritt ja die Firma, und wenn der mir erzählt man könne homöopathisch impfen, dann zeugt das für mich nicht von viel Kompetenz. Zusätzlich wollte er mir zig Produkte für alle möglichen Probleme verkaufen (die wir gar nicht hatten), und das zieht so eine Firma für mich nicht grade in ein gutes Licht.

: ... ich aber - nur beste - und wenn Du keine Erfahrungen damit hast, solltest Du die Marke nicht schlecht machen.

Ich habe ja erklärt, warum mir diese Marke unsympathisch ist. War vielleicht im ersten Posting etwas zu wenig erklärt.

Liebe Grüsse
Bine

von Papillon(YCH) am 30. Mai 2003 21:06

Hallo,

wir hatten auch ein großes Zeckenproblem mit unseren Hunden.
Die Mom meines Freudnes arbeitet beim Tierarzt, die hat uns so kleine Ampullen mitgebracht, dieses Öl muss auf die Haut des Hundes (nur am Genick) aufgetragen werden und es hält 4 Wochen an und wirkt über das Blut. Wir waren gestern wandern und sie hatten keine einzige Zecke. *freu*
LG
Papillon

von giny(YCH) am 31. Mai 2003 17:03

Hallo Papillon
Weisst du wie das Oel heisst das du benutzen tust? Ist es allergie Frei? Denn meine Hündin quält sich zur zeit mit dem Heuschnupfen, da möchte ich sie nicht unnötig belasten. Viele Grüsse Giny

von Tinka(YCH) am 09. Juni 2003 17:09


: Manche schwören auf die Metallplakette, die 2 Jahre halten soll und nur am Halsband getragen wird. Damit kann der Hund auch ins Wasser, im Gegensatz zum gewöhnlichen Ungezieferhalsband, das man vorher abnehmen soll.

Hallo Claudia,

zur der Metallplatte kann ich nur sagen: größter MÜLL aller Zeiten! Wirkt leider überhaupt nicht.
Wir haben dieses CatanDog's (Metallplatte) bei unseren 3 Hunden und Sie haben dennoch Zecken (sogar jede Menge) bekommen.
Ich verwende jetzt wieder das Scalibor-Halsband. Bekannte von mir verwenden auch Frontline.

Gruß Tinka

von Claudia(YCH) am 14. Juni 2003 08:18

Hallo Tinka,
danke für Deine Antwort.
Letztens traf ich eine Frau mit einem Berner Sennenhund, die die Plakette seit Jahren verwendet und total begeistert davon ist. Vorher hantierte sie erfolglos mit Spray und spot on, Halsbändern,Knoblauch u.a. Mittelchen. Leider kenne ich das Fabrikat der von ihr verwendeten Plaketten nicht.

Vielleicht kommen ja noch mehr Erfahrungsberichte hierzu?

Viele Grüße,
Claudia

von Heike(YCH) am 05. Juli 2003 20:24

von Vermiex (was einige empfehlen) halte ich überhaut nichts.
1. stinkt es ; 2. kompliziert aufzutragen ; 3. wirkt bei meinem Hund nicht (hatte täglich min. 3 Zecken)

seit 1 Monat verwende ich Expot und seit dem hatte er noch keine einzige Zecke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund stürzt sich auf Dackel :-

    -- Was die Schleppleine betrifft, hast Du sie wirklich als Schleppleine angewandt also schleifen ...

  • Nabelbruch

    Hallo claudl, versuch einfach mal selbst etwas abzutasten. Lässt sich der Bruchinhalt in die ...

  • Meine Überlegungen-Testament

    liebe lore das mit dem testament direkt geht nicht, aber sie können einen zusatzvertrag sozusagen über ...

  • Nein als nein lernen - wie, wann, wie.

    Hallo Christine, Schau mal beim Abbruchkommando rein. Fortsetzungen gibts im übrigen immer, ...

  • Aggressiver Welpe?

    hallo Dalia, Meine Hündin ist ein Mix und etwa genauso groß wie der Spitz. Ich werde mal versuchen ...

  • ZUM LEINENRUCK

    : Liebe Leinenruckfreunde dazu gehöre ich nicht ! : Nun, wenn die Ursache klar ist. kann richtig ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.236.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren