Frontline wirkt nicht
19. Mai 2003 07:46

Hallo zuammen
Vielen dank für eure Tipps. Ich bin eigentlich kein Fan von Chemi-Keulen deshalb werde ich mir dieses Verminex so Schnell wie Möglich zu legen. Vielen dank Grüsse Giny

19. Mai 2003 15:09

Hi Simone,

Gifte können nie wirklich gesund sein. Früher war ich da auch bedenkenloser - heute sehe ich das etwas kritischer und suche erstmal nach einer giftfreien Alternative. Und die gibt es fast immer :-)

lg
Kathi

19. Mai 2003 16:16

hallo war von frontline auch nicht begeistert. habe seit zwei jahren das halsband SCALIBOR. (hatte es vorher von Frankreich da ich im Südfrankreich in den Urlaub gehe). nebst der prävention gegen Sandmücken habe ich. effektiv. seit 2 jahren keine zecke und keinen floh bei meinen langhaarigen gerne durchs unterholz streifenden hunden gefunden.

sämtliche ätherischen öle finden meine hunde wiederlich. getrocknete knoblauchwürfeli.... das wird noch knapp. akzeptiert.



20. Mai 2003 07:59

hi,

trägt man das verminex als spot on auf?

lg!

nathaly & nico

20. Mai 2003 12:37

: Hi Nathalie!

Nein, es ist ein Öl, das man entlang der Wirbelsäule alle 3 cm auf die Haut aufträgt. Mein Hund hat kurze Haare, deshalb steht ihm nach der Behandlung immer 2 Tage lang das Fell wie ein Kamm zu Berge ;-) Sieht aus wie ein Drache. Je nach Größe gibt man auch noch ein paar Tropfen in die Achselhölen. Ich geb auch noch 2 Tropfen an den Hals, weil sie da am liebsten beissen.

Grüße, Simone

21. Mai 2003 13:45

: habe seit zwei jahren das halsband SCALIBOR. (hatte es vorher von Frankreich da ich im Südfrankreich in den Urlaub gehe). nebst der prävention gegen Sandmücken habe ich. effektiv. seit 2 jahren keine zecke und keinen floh bei meinen langhaarigen gerne durchs unterholz streifenden hunden gefunden.

Da hast du ja Glück! Meine Hündin hat seit drei Wochen ebenfalls das Halsband Scalibor, das hat ihre Zeckenpopulation von 20 täglich (noch rumlaufend abgesammelt, weitere 5 musste ich im Schnitt ziehen) auf 3 krabbelnde und ca. 1 saugende täglich reduziert im Vergleich zu Frontline. Also überall und 100prozentig wirkt auch das nicht!
Gruß,
Kat