Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schergeräte

geschrieben von georg verhounik(YCH) 
Schergeräte
20. Juni 2003 10:49


Wer kann mir weiter helfen?

Möchte mir ein wirklich gutes Schergerät für meinen Großpudel kaufen. Habe leider bisher keine Adresse bzw. keinen Vertreiber gefunden. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Vielen Dank
Georg Verhounik

20. Juni 2003 13:56

Hallo Georg
Ich persönlich verwende eine Moser 1245. Sie wird in der Basis mit einem 3mm scherkopf geliefert, aber man kann problemlos auch andere Grössen bestellen. Ich verwende für den Körper einen 9 mm. Bestellen kann man sie bei Qualipet. Uebrigens meine Züchterin hat auch einen hundesalon und arbeitet auch mit dieser.
Ich stell dir noch den link zur Hp rein.
Gruss conny skyund Benji

20. Juni 2003 18:50

:
:Hallo Georg,

schau mal unter EHASO.de. Dort wird man auch gut und objektiv beraten.

Viele Grüße
Gaby mit Beira

25. Juni 2003 20:34

:^Hallo,
ich habe eine Moser Professionelle Netz-Tierschermaschine Typ 1245
bei www.ebay.de sehr günstig ersteigert. Sie funktioniert einwandfrei und ich bin sehr zufrieden damit.
Gruß
Chris

26. Juni 2003 12:28

hi,

ich habe eine Aesculap Favorita Kleintierschermaschine seit 5 Jahren. Sie ist sehr teuer und die Köpfe muss man einzeln verwenden. dafür ist sie sehr langlebig, man kann sie 2 Std. Konstant im Einsatz haben ohne Problem. sie hat einen luftggekühlten geräuscharmen Motor und ich komme durch alle Haare durch (fein (zbps. Perserkatze)- bis zu fettig verknotet (Marremano)- verfilzt, grob, alles)sie hat kein akku und die Scherköpfe kann man Schleifen lassen. Einzig man muss sie pflegen, d.h. die Scherköpfe regelmässig ölen und nachschleifen lassen.

Ehaso.de ist im preis und der Beratung unschlagbar. die CH-Preise sind alle im Gegensatz zu teuer. Hauptner hat die Maschine im sortiment. (Zum Vergleich, im Katalog Hauptner wird das 9 MM Messer mit Fr. 167 angegeben, bei Ehaso habe ich an der Ausstellung EUR 60 bezahlt)

Am besten ist, du besuchst eine Internationale hundesausstellung in Deutschland und schaust dir die Modelle mal an.

Die Maschinen von Oster sind auch sehr bekannt. Robust, langlebig und für Hundecoiffeure sehr beliebt.

Die Modelle Moser dünken mich von der Schnittbreite her sehr schmal, dass man bei einem grossen Hund einfach sehr lange hat. Zudem braucht es dann einiges Können, damit die Schur ansehnlich wird. Akkumaschinen ist man zwar unabhängig und kein Stromkabel, aber zeitlich begrenzt und die Leistung ist nicht so stark wie z.bps. die Aesculap oder Oster. dafür kann man bei der Moser Maschinen die SChnittlängen einfach verstellen.



03. Juli 2003 13:15

Lieber Georg Verhounik
seit Jahren betreibe ich in Deutschland einen Hundesalon und ich kann Dir weil ich selbst einen Grosspudel Habe nur zwei Maschinen empfehelne, da sie damit zurecht kommen Oster oder Aesculap. Erhalten kann man die auf Jeder Hundeausstellung in Deutschland oder bei EHASO in Solingen.
Viel Erfolg ! Danke Sylvia , Besuch mich mal www.groominginn.com