Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ich benoetige Rat und Hilfe von Euch

geschrieben von missvisi 
Ich benoetige Rat und Hilfe von Euch
05. Februar 2014 21:16
Guten Tag liebe Tierfreunde,
vorab entschuldige ich mich fuer mein eingetrocknetes Deutsch. Fehler bitte grosszuegig zu uebersehen. Danke !
Kurze Vorgeschichte: Ich lebe in den USA, Alabama/Florida , habe 3 gerettete Hunde und 2 Yorkies.
Meine Schwester lebt in Deutschland. Sie ist 70 Jahre, geschaetzet 60, koerperlich und geistig. Sie verlor Ihren Mann vor 3 Monaten. Nun hat sie nur noch mich.
Ich habe lange Gespraeche mit ihr ueber einen Hund gefuehrt. Sie ist wahnsinnig tierlieb und frueher hat meine Schwester immer auf meine Hunde aufgepasst, als ich noch in Deutschland lebte.
Bisher lehnte sie es immer ab einen Hund aufzunehmen.
Nun hat sie das Erste Mal, nicht Nein gesagt als ich wieder von einem kleinen Hund sprach. Als sie hier 3 monate zu Besuch war , begeisterte sie sich fuer meine Yorkies.
Kann mir jemand weiterhelfen und mitteilen, wo ich einen Yorkie adoptier koennte ??? Es koennte auch ein aelterer sein, bis zu 7 oder 8 jahren.
Meine Schwester wohnt in einer grossen 2 Zimmer Eigentums Wohnung in der naehe von Frankfurt. Hat aber kein Auto.
Sie wuerde auch nie einen hund Kaufen, da sie der meinung ist unsere Tierheime sind ueberfuellt.
Es muesste ein kleiner Hund sein,da sie ihn auch mal hochnehmen muss im Treppenhaus oder Fahrstuhl. Meine Schwester ist sehr zierlich und keonnte einen grossen Hund nicht hochheben.
Ich habe viel gegoggelt und finde einfach keine Anlaufstelle.
Vielleicht habt Ihr einen guten Rat fuer mich.
Vielen Dank und Herzliche gruesse
Visi