DRINGEND! Lange Zeiträume bei Geburt :: Hundezucht & Hundeaufzucht

DRINGEND! Lange Zeiträume bei Geburt

von Christin(YCH) am 01. August 2003 09:22

Hallo,

ich hätte da mal eine dringende Frage. Habe gerade von einer Hündin gehört, die 5 Welpen geboren hat. Der letzte kam gestern um 13 Uhr. Da eindeutig durch den Tierarzt festgestellt wurde, daß die Hündin mind. 10 Welpen bekommt, bis jetzt aber noch kein weiterer Welpe da ist, beunruhigt mich das schon. Ich habe der Halterin (Unfallwurf) geraten noch mal zum Tierarzt zu fahren, wie will aber lieber abwarten.

Was meint Ihr dazu?

Gruß


Christin

von JanaLPN(YCH) am 01. August 2003 09:25

Hallo Christin,

sofort zum Tierarzt. Vielleicht liegt ein Welpe quer im bzw. vor dem Geburtskanal.

Grüße JanaLPN

von Christin(YCH) am 01. August 2003 09:28

Danke für Deine schnelle Antwort, die Hündin hechelt immer wieder stark, aber es kommt kein Welpe.

Ich werde ihr nochmals dringend raten zum Tierarzt zu gehen.


von Brigitte(YCH) am 01. August 2003 09:37

: Danke für Deine schnelle Antwort, die Hündin hechelt immer wieder stark, aber es kommt kein Welpe.
:
: Ich werde ihr nochmals dringend raten zum Tierarzt zu gehen.
:

Wenn sie noch hechelt, stimmt was nicht. Abgeschlossen wäre der Geburtsvorgang, wnn sie absolut ruhig und entpannt wäre, sich um die Welpen kümmert und "zufrieden lächelt".

Jetzt zählt wirlich jede Minute!!!!!
Brigitte

von JanaLPN(YCH) am 01. August 2003 09:37

: Danke für Deine schnelle Antwort, die Hündin hechelt immer wieder stark, aber es kommt kein Welpe.
:
: Ich werde ihr nochmals dringend raten zum Tierarzt zu gehen.

Ich drücke die Daumen, dass die Übrigen noch gerettet werden können. Sie soll sich schonmal auf einen Kaiserschnitt gefasst machen.

Gruß JanaLPN

von Antje(YCH) am 01. August 2003 10:33

Hallo Christin,

zum Tierarzt, unbedingt !!!

Du schreibst, es ist ein "Unfallwurf"... Liegt der Besitzerin der Hündin u.U. nicht so viel an Hündin und Welpen, scheut sie die Kosten einer evtl. Behandung (Kaiserschnitt etc.)??? Der Hündin die notwendige tierärztliche Behandlung vorzuenthalten ist ein mutwilliger Verstoß gegen das Tierschutzgesetz...

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Eigenschaften vom Jack Russel

    Hallo, Erst mal Euch allen vielen Dank, Ihr habt mein bisheriges Bild von den Jackies ...

  • Hundehalsbänder von 10000dogs

    Original geschrieben von Sandra W. Hallo zusammen. Wer von euch hat schon mal Hundehalsbänder von ...

  • Abgewöhnen von Futteragression

    Noch was vergessen: Wenn er irgendwelche Anzeichen von Aggression zeigt z. B. dass er bei der ...

  • Ständig Durchfall

    Hallo Christa! Von seiner Vorbesitzerin (er ist vier einhalb, seit einem dreiviertel Jahr bei uns) ...

  • Ausbrecherkönige

    Da kann ich nichts dafür! Sind tatsächlich auffallend viele Beagles bei den Ausbrecherkönigen auf ...

  • Nun doch OP

    Hallo Kat, : ich denke niemand denkt jetzt schlecht von dir, nur weil du dich jetzt doch für die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren