Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mittel zur Fliegenabwehr

geschrieben von Christel K.(YCH) 
Mittel zur Fliegenabwehr
05. August 2003 05:55

Hallo,

wir haben zur Zeit einen Wurf Welpen, sie sind vier Wochen alt. Seit einigen Tagen haben wir in deren Zwinger eine regelrechte "Fliegeninvasion" und überall hinterlassen diese Fliegen ihre Sch.....

Die Welpen verbringen momentan viel Zeit im Freien oder im Haus (da ist es nicht so heiß). Zum Fressen sind die Welpen im Freien. Ihre Schüssel stelle ich auf eine Decke, so daß herunterfallende Brocken auf die Decke fallen und nicht auf den Boden.

Sobald die Welpen aber im Zwinger sind, geht es los und die Fliegen setzen sich auf sie. Mehrmals täglich reinige ich den gesamten Zwinger.

Hab schon Fliegengitter angebracht, die nützen aber nichts, da die Tür zum Zwinger offensteht, damit die Welpen und die Hündin rein und rausgehen können.

Gibt es eine vernünftige Möglichkeit, die Fliegen fernzuhalten? Es gibt doch solche "Geräte" für die Steckdosen. Sind diese geeignet? Bin für eure Tips dankbar.

Christel

05. August 2003 10:15

Hallo Christel,

wie wäre es mit einem Fraßgift außerhalb der Reichweite der Hunde? Habe damit die Fliegeninvasion bei meinem Kaninchensall eigedämmt.

Von der Firma Josera gibt es so etwas namens "Fly Select". Man streut etwas davon in flache Schälchen und verteilt diese, z.B. auf dem Fensterbrett oder einem Mauersims. Man kann das Zeug auch mit Wasser zu einer Paste anrühren und verstreichen. Ich habe das auf Pappstreifen gestrichen und diese im Zwinger mit Reißzwecken in ca. 2 m Höhe befestigt. Ist allerdings quittegelb, das Zeug, also einfach so auf den Putz etc. würde ich es nicht streichen...

Viele Grüße

Antje

06. August 2003 04:48

Das Problem mit den offenstehenden Türen und den Fliegen hatten wir auch - bei uns haben diese einfachen Fliegenvorhänge aus bunten Plastikbändern gut geholfen - sie halten zwar nicht alle Fliegen raus, aber doch eine ganze Menge.
War zu Anfang allerdings etwas "gruselig" für die Hunde, dadurch zu gehen, aber sie haben sich schnell dran gewöhnt - jetzt flitzen sie genauso rein und raus wie sonst.
Sieht zwar schon ein bisschen kurios aus (mich erinnert das jetzt immer an einen Eiskiosk), aber hilft...

06. August 2003 20:53

: Sieht zwar schon ein bisschen kurios aus (mich erinnert das jetzt
: immer an einen Eiskiosk), aber hilft...
... und hat den Vorteil, daß so ein Vorhang für keinen Deiner Hunde jemals ein Problem darstellen wird ;-))
Viele Grüße von katrin


07. August 2003 07:01

::
: Von der Firma Josera gibt es so etwas namens "Fly Select".


Hallo Antje,

danke für deinen Tip. Ich hab bei Josera die Homepage durchstöbert und konnte das Mittel nirgends finden. Daraufhin habe ich mit einem Mitarbeiter von Josera telefoniert. Er gab mir die Auskunft, daß "Fly Select" nicht in ihrem Programm geführt wird.

Gibt es das Produkt evtl. bei einer anderen Firma?
(Hab mir inzwischen einen Fliegenschutz bei Schlecker gekauft. Mal sehen obs hilft.)

Gruß
Christel

07. August 2003 07:27

Hallo Christel,

hmmm, also ich habe das Zeug erst letzhin bei unserem Josera-Gebietsvertreter gekauft. Aber vielleicht möglich, daß er es von einer anderen Firma im Programm hat. Schau mal unter diesen Links nach:

"Fly Select": [shop.agrimarkt.de]


"Fly Select Indoor": [www.breuer-versand.de]

Viele Grüße

Antje