Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schleimabgang doch es geht nicht weiter

geschrieben von Jaqueline(YCH) 
Schleimabgang doch es geht nicht weiter
11. August 2003 13:03


Hallo,
meine Yorkiehündin steht kurz vor dem ausgerechnetem Geburtstermin heute morgen hat sie beim Harnabgang schleim verlohren sah aus wie zähflüssiges Eiweis und ihre körpertemparatur liegt so bei 37,06 C°doch weiterhin passiert nix liegt nur noch auf der seite ist aber sehr ruhig und macht mir einen zurückgezogenen eindruck wie lange nach schleimabgang darf es noch dauern bis die ersten presswehen einsetzten müssen habe gelesen das dies Gebärmutterschleim seien könnte und die geburt sich somit ankündigt fallses nicht losgeht sollte der Tierarzt aufgesucht werden, kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß Jaqueline

11. August 2003 13:07

Hallo Jaqueline,

die Temperatur ist sehr niedrig. Wenn sie ihren Tiefstpunkt erreicht hat, sagt man, die Geburt beginnt innerhalb der nächsten 24 Stunden.

Geschleimt haben meine Hündinnen auch am Tag vor der Geburt. Kurz vor der Geburt wurde es dann aber mehr.

Viele Grüße

Antje


11. August 2003 13:16

Hallo Antje,
Danke für die schnelle antwort doch muss ich sagen das die Temparatur gestern morgen schon bei 37,02 C° war doch es passiert nix schleimen tut sie schon ein paar tage nur heute war es ein richtiger faden und sehr viel mehr als die letzten tage die milch ist auch schon seit ein paar tage eingeschossen und bewegungen der welpen kann mann fühlen und sehen.

Gruß Jaqueline


11. August 2003 13:54

Hallo Jaqueline,

den "Faden" hatten meine Hündinnen auch schon am Tag vor der Geburt.

Das mit der Temperatur messen ist nicht immer so ganz richtig, Man muß genau an der Darmwand messen, geht am besten, wenn sich die Hündin vorher entleert hat. Ansonsten kann man auch schon mal eine niedrigere Temperatur messen als die Hündin eigentlich hat..

Der wievielte Tag ist denn heute? Wenn es der Hündin gut geht ist bestimmt alles im grünen Bereich. Frißt sie noch? Meine verweigern am Wurftag ihr Frühstück, trinken auch kaum noch etwas.

Viele Grüße

Antje

12. August 2003 06:21

solange der Schleim nicht blutig oder grünlich ist, mach dir keine Sorgen, Schleim geht schon einige zeit vor der Geburt ab.
Nach dem Absinken der Temperatur kann es noch 24-36 Std. bis zur Geburt dauern.
Solange deine Hündin offensichtlich ruhig ist und keine vergebliche Presswehen hat, scheint alles ok zu sein. Ich würde sagen, dass bis morgen deine Hundebabies da sind.

12. August 2003 14:45

Hallo,

meine Hündin hat z.B. vor der Geburt kaum Schleim verloren. Ich habe auch keine Temperatur gemessen, sondern einfach abgewartet. Der errechnete Termin war ein Sonntag. Am Donnerstag Abend war sie dann etwas unruhig und hat ab und zu gehechelt. Das wurde über Nacht dann mehr und am nächsten Morgen um 7 kam das erste.
Wann hat deine denn Termin?
Mache dich nicht verrückt, es wird schon klappen.