Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Welpenkäufer
20. August 2003 12:59

Du hast das nicht verstanden.
Es geht nicht um die Familien, die zu Besuch kommen, um sich zu informieren oder Welpen auszusuchen.
Da sage ich schon am Telefon, man soll die Kinder mitbringen, weil ich auch davon einen Eindruck haben möchte, wie sie mit den Hunden zurecht kommen.

Auch um meinen Kuchen fühle ich mich nicht betrogen, aber um sinnlos vergeudete Zeit, wenn Leute sich beim Kaffeklatsch einen fröhlichen Sonntag bei uns machen wollen, weil der Entritt in den Zoo ja so teuer ist. Die Hunde an sich interessieren diese Touristen nämlich gar nicht.
Für diejenigen, die aus echtem Interesse an meinen Hunden kommen, nehme ich mir gerne alle Zeit der Welt

Und genau angesehen werden die "Anwärter" wohl - aber guckst du in die Menschen rein?
Leider gibt es immer mal solche Fälle bei Leuten, von denen man den besten Eindruck hatte und nie mit Problemen gerechnet hätte.
Natürlich müssen wir damit leben, wir tun es ja, aber ist dann nicht auch mal ein Statement angebracht, damit so einige mal sehen, wie man es nicht macht? Und sich vielleicht vorab etwas mehr informieren, was mit so einem Welpen auf einen zukommt - so mancher hätte es dann vielleicht doch gleich sein lassen.

20. August 2003 13:05

Hallo Josh,

ist es nicht egal, um wen es sich handelt, "Tierschutz" oder "Züchter"? Für mich ist es eine Frage der Höflichkeit, daß man sich z.B. abmeldet, wenn man einen Termin vereinbart hat und gar nicht ode rnicht pünktlich kommen kann. Habe auch schon einige Male stundenlang zu Hause gesessen und gewartet. Beim letzten Wurf sogar im Falle eines Interessenten dreimal einen halben Tag...

Das Problem ist ja nicht nur, daß man nicht mal eben einkaufen fahren oder mit den Hunden raus kann. Bei Welpen ist es so, daß man Interessentenbesuche möglichst so timed, daß die Welpen nicht gerade gefüttert worden sind und dann erst mal 2 Stunden schlafen. Wenn man dann eh schon eine Fütterung um eine Stunde nach hinten verschiebt wegen dem Besuch, und die Leute lassen dann noch 2 Stunden auf sich warten ohne bescheid zu geben, bin ich auch leicht sauer, denn dann bin ich es, der wegen der letzten Fütterung noch um Mitternacht herumspringt (verschiebt sich dann ja alles nach hinten an dem Tag), und morgens um sechs wollen die wieder Frühstück und raus. Abgesehen davon, daß die Zwerge Schmacht haben....

Viele Grüße

Antje

20. August 2003 14:33

Hi,
ich denke, ich hab es schon verstanden. Ich glaube nicht, daß solche Leute, die sich bei anderen durchfuttern odern den Züchter als Zooersatz verwenden, in solchen Foren wie hier mitlesen. Solche Idioten gibt es überall, und deshalb bringt es nichts, über sie zu jammern oder gar zu versuchen, sie zu ändern. Am besten, frau ignoriert solche Leute.
Grüße
josh

20. August 2003 15:55

: Hallo!
Jawoll! Kann ich unterschreiben und manches kam mir sehr bekannt vor...
Allerdings gibts auch die supernetten Welpenkäufer, die hinterher begeistert mailen, wie glücklich sie mit dem Welpen sind und Bilder schicken und und und... und dafür lohnt sich die Mühe der Welpenaufzucht dann schon und die anderen... bei denen ist es dann auch besser, wenn sie keinen Welpen von mir kriegen!
Gruß Emma

20. August 2003 16:30

:Ich glaube nicht, daß solche Leute, die sich bei anderen durchfuttern odern den Züchter als Zooersatz verwenden, in solchen Foren wie hier mitlesen.

Ja, da hast du sicher Recht, zumindest wird sich keiner melden der sagt "ja, ich mach das auch so" :-)
Es ging mir auch weniger ums jammern, als ums zeigen, dass es auch umgekehrt nicht immer einfach ist, immer wird der ideal Züchter gesucht, Züchter wünschen sich natürlich auch nur ideale Welpenkäufer. Diese unangenehmeren Leute ändern können wir ja sowieso nicht.

20. August 2003 16:31

: Allerdings gibts auch die supernetten Welpenkäufer, die hinterher begeistert mailen, wie glücklich sie mit dem Welpen sind und Bilder schicken und und und...

Ja, hast recht, von der Sorte habe ich zum Glück auch so einige, sogar schon richtige Freunde gefunden, da machts dann wieder Spaß :-)