Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Welpenkäufer
22. August 2003 09:08

Natürlich hab ich ein Zuchtziel aber deswegen verkauf ich meine welpen nur in liebhaberhände

22. August 2003 10:02

Hallo, (soviel Zeit sollte sein)
ich habe nichts gegen seriöse Züchter, die leider viel zu selten sind (meine Erfahrung). Ich kenne sehr nette Züchter, die ihre Hunde gut und hundegerecht behandeln, aber leider auch viel zuviele, die ihre Tiere ausschließlich im Zwinger halten, sie nicht ausbilden, keine Wesenstest machen und an fast jeden abgeben, der bezahlt, den Hund nicht zurücknehmen (weshalb der dann bestenfalls im TH abgegeben wird und ihre alten Zuchttiere noch meistbietend weitergeben (denn die bringen ja nichts mehr ein). Wie auch immer, ich denke, jammern bringt nichts. Und so kam mir die Meldung oben eben vor, ein bißchen "jammerig". Solche Leute wie die beschriebenen (Kuchendurchfresser und Zooersatzsucher, sozusagen) wird es immer geben und muß man ignorieren.

Grüße
josh

23. August 2003 19:03

Lieber Josh,
wenn Du es nicht so gemeint hast, dann nehme ich meine Vorwürfe zurücksmiling smiley Unsere Ziele, die die wir unsere und allgemein Hunde und andere Tiere lieben, sollten die gleichen sein.
PS: Das Photo ist übrigens von meinem ersten Wurf. Als ich im Media Markt stand, um bezahlen zu wollen, kam ich nicht an meinen Geldbeutel, da ich den müden Hund auf dem Arm hatte (zwecks Sozialisation nehme ich sie überall mithin) und legte ihn mit Einverständnis der Verkäuferin auf der Kasse ab, worauf er ungerührt weiterschliefsmiling smiley)

23. August 2003 19:05

smiling smiley) is doch egal. Wenn ich schon mal in Fahrt binsmiling smiley

23. August 2003 20:35

Hi,

man kann's ja auch nicht oft genig schreiben, sagen, rausbrüllen ... denn es gibt immer noch genug Deppen die bei solchen Vermehrern kaufen :-(
In der Hinsicht ist Deine Meldung absolut angebracht :-)

lg
Kathi