Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verantwortungsvolle Berner-Zucht gesucht

geschrieben von Kathrin(YCH) 
Verantwortungsvolle Berner-Zucht gesucht
30. August 2003 08:35

Hallo,
wir besitzen einen siebenjährigen Bernerrüden (kastriert) und möchten ihm in zwei oder drei Jahren einen Zweitberner zugesellen. Unser "Kleiner" ist vor zwei Jahren aus dem Tierheim zu uns gestoßen und ist suuperlieb.

Weil wir nun diese Rasse kennen, schätzen und lieben gelernt haben, möchten wir als Zweithund noch einen seiner Rasse zu uns nehmen. Wir besitzen ein großes Haus, mit großem umzäunten Grundstück und Teichen, also Platz (und Zeit!) genug.

Es wäre nett, wenn ihr uns helfen könntet, verantwortungsvolle Berner-Züchter zu nennen, damit wir schon lange vor der Anschaffung des zweiten Bernis Kontakt aufnehmen können und uns die Zwinger anschauen können. Übrigens, es muss nicht zwangsläufig ein Welpe oder Junghund sein, auch ein erwachsener Hund wäre, wenn sich die beiden vertragen schön.

Vielen Dank für eure Mithilfe....

Gruß Kathrin





30. August 2003 11:53

Hallo Kathrin,

schau mal hier nach:

[www.ssv-ev.de]

Gruß

Leonore

30. August 2003 14:55

Hallo

schau doch mal unter www.vom-kupfergloeckchen.de.vu rein

Gruß
Nicole

30. August 2003 20:37

Hallo,

ich kann Dir den BSC (www.berner-sennenhunde-club.de)empfehlen, die m. E. wirklich gute Arbeit machen.

Was mir zudem noch am BSC gefällt ist, dass sie auch über ihren eigenen Tellerrand schauen und sich für die RASSE einsetzen. Ich kenne einige Hunde aus dem BSC und die Hunde gefallen mir durchweg sehr gut, vor allem auch in Bezug auf Wesen und Gesundheit!

Viele Grüße
Marita