Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

eventuell kurz vor Geburt?

geschrieben von Kira(YCH) 
eventuell kurz vor Geburt?
04. September 2003 14:52


Hallo beim suchen von Informationen bin ich hier auf dies Forum gestoßen und hoffe das uns jemand helfen oder Auskunft geben kann.Kurz eine zusammenfassung was bisher war.
Vor drei Wochen bekamen wir eine Hundin über den Tierschutz .Der Hobbyzüchter (so hieß es eben es sei einer gewesen) verließ seine Wohnung und überließ die ganzen Hunde sich selbst ein aufmerksamer Nachbar bemerkte dies glücklicherweise nach drei Tagen.Und informierte Polizei und Tierschutz.Heute fiel mir beim bürsten vom Bauch auf das aus dem Gesäuge bzw aus den rosafarben Zitzen durchstichtige bis gelblich tröpfchen heraus kamen. Da ich ja weiss das man anhand der Körpertemperatur die geburt etwas bestimmen kann habe ich auch diese gemessen es sind 37,5 Grad.
Nun meine Frage kann es nun sein das die Gute kurz vor der Geburt steht oder kann es auch sein das all das auch eine andere Bedeutung haben kann.Wir wohnen leider auf einem kleinen Dorf und der Tierarzt der uns sonst betreut ist im Urlaub der nächste ist 50 KM weg (sind hier dünn gesäät) und ich möchte ja auch nicht unbedingt nun soweit mit ihr fahren fals es nun doch losgehen sollte.Bisher hatten wir nur Rüden deshalb haben wir uns um sowas noch nie groß kümmern müßen.
Bin für Jede Antwort dankbar
LG
Kira

04. September 2003 15:09

: Hallo Kira,

weißt Du denn, ob die Hündin überhaupt trächtig ist? Ist sie dick geworden usw? Vielleicht, wenn nicht, ist sie nur scheinträchtig... Weißt Du, wie ihre normale Temperatur ist? Sind die 37,5 Grad "kühler" als vorher?
Du siehst, es ist sehr schwierig, so eine "Ferndiagnose" zu stellen. Wenn Du nicht doch lieber zum TA willst, bereite vorsichtshalber alles für eine Geburt vor - vor allem ein geeignetes Wurflager.
Hast Du Literatur über Hundezucht/-aufzucht? Ziehe am besten jemanden hinzu, der sich mit diesem Thema auskennt und informiere auf jeden Fall auch den TA - er kann Dir ggf. ja auch telefonischen Rat geben, wenn es soweit sein sollte.

Viel Glück! und viele Grüße

Gaby mit Beira

04. September 2003 15:19


: Hast Du Literatur über Hundezucht/-aufzucht? Ziehe am besten jemanden hinzu, der sich mit diesem Thema auskennt und informiere auf jeden Fall auch den TA - er kann Dir ggf. ja auch telefonischen Rat geben, wenn es soweit sein sollte.
:
Liebe Gaby
leider habe ich kaum Informationen über Lilly,
d.h. ich kenne ihre normal Temperatur nicht.
Sie ist sehr gut beieinander von unserem TA wurde schon an diät gedacht wenn er wieder aus dem Urlaub kommt wollte er sie genau untersuchen.
Weil ja wir vor drei Wochen gesagt bekamen es sei alles soweit in Ordnung da kamen wir nicht drauf das diese zwei Wochen Urlaub etwas ausmachen könnten.
Ich habe nachgefragt ob beim Tierschutz geschaut wurde ob sie eventuell tragen sein kann ,leider nein.Aber wie heute am Telefon gesagt wurde könnte es gut sein da alle Hunde zusammen waren und der Vorbesitzer warscheinlich nicht darauf geachtet hat ob und wer da mit wem was macht.
Nun Bleibt mir nur Abwarten mit dem Vertretungs TA stehe ich für den Fall der Fälle in Verbindung.
lieben dank für deine Antwort.
Kira




04. September 2003 15:24

:
: Liebe Kira,

na dann noch einmal alles Gute - halt mich mal auf dem Laufenden, ob es Babies gibt!

LG
Gaby mit Beira

04. September 2003 15:33

also abwegig finde ich den Gedanken nicht, klingt wirklich, als würde sie in den nächsten tagen Welpen bekommen.
Wenn die temeperatur noch weiter absinkt und sie Futter verweigert, drüften Babies im Anmarsch sein.
Ich würde dir dringend raten, schnellstens Ultraschall machen zu lassen, nach den von dir genannten Anzeichen könnte es (falls) in sehr kurzer Zeit losgehen.

04. September 2003 15:36

: schnellstens Ultraschall machen zu lassen,

habe ich bei meiner (nebenbei einer sehr seltenen, und - wenn es überhaupt so etwas gibt, weil ich finde, das Lebewesen keiner Wertigkeit unterliegen - "wertvollen"winking smiley Hündin nicht machen lassen. Wozu der Stress?

LG
Gaby mit Beira