Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen im Winter raus?

geschrieben von Lis(YCH) 
Welpen im Winter raus?
05. September 2003 12:22


Hi!
Also wenn alles gut gegangen ist, ist meine Golden Retriever-Husky-Mix-Hundedame jetzt trächtig & müßte dann etwa im November werfen....Ich habe meine Hündin damals selber im Winter bekommen & wurde ständig angemeckert wenn ich sie auf den Boden gesetzt habe. Es sei ja viel zu kalt.....Also 1. muß sie ja nun mal irgendwo hinmachen & zweitens habe ich sie da auch nich Stunden sitzen lassen sondern nur ein Paar Minuten & dann wieder in den Arm genommen um ihre Pfötchen zu wärmen.
Nun meine Frage....Was ist denn zumutbar für die Welpen, die ja dank ihrer Rasse schon einiges an Fell haben!
Ich freue mich über jeden Tip......Danke

Lis

05. September 2003 13:33

Hallo!
Also - es tut mir leid....aber bei solchen Fragen solltest du nicht züchten.
Alles andre erübrigt sich.

Karin


05. September 2003 13:36

ich lasse meine Collie-Welpen im Winter ab ca. Wochen unter Aufsicht ca. 1/2 Stunde raus, mehrmals am Tag. Aufpassen solltest du, dass sie in Bewegng sind, wenn sie sich hinlegen, hole ich meine wieder rein.

05. September 2003 13:44

Hi Karin....
Also ich hab nicht vor ständig zu züchten....ich hätte nur gerne einmal Nachwuchs von meiner Hündin.....Ich weiß was ich alles vorbereiten muß, wie es abläuft & hab schon bei mehreren Würfen geholfen.....Aber diese Welpen sind alle im Sommer geboren & hatten da nicht dieses Problem mit dem gefrohrenen Boden! Wie soll ich denn mehr darüber lernen um alles richtig zu machen, wenn ich nicht mal frage? Ich meine bin der Wurf da ist, ist es ja noch eine Weile hin & ist es denn da dumm von mir wenn ich mich vorher informiere??? Ich denke nicht.....

Liebe Grüße Lis

05. September 2003 14:45

:
: Hi!
: Also wenn alles gut gegangen ist, ist meine Golden Retriever-Husky-Mix-Hundedame jetzt trächtig & müßte dann etwa im November werfen....Ich habe meine Hündin damals selber im Winter bekommen & wurde ständig angemeckert wenn ich sie auf den Boden gesetzt habe. Es sei ja viel zu kalt.....

hallo lis, ich muss meinen senf auch dazu geben. warum wieder mischlinge in die welt setzen? nur weil du 1x junge willst? wie willst du die jungen halten? deine wohnung kannst du danach renovieren! kannst du im schlimmsten fall alle jungen behalten? kannst du jungtiere, die komplett verzogen, unerzogen sind, wieder zurücknehmen, weil bei den haltern " allergien" scheidungen, etc. aufgetreten sind und sie den hund nicht mehr behalten können- wollen? ich finde das total unvernünftig welpen zu produzieren. egal ob hunde oder katzen. egal mit papieren oder ohne. was ist denn der vater? unter umständen kannst du eine absolute katastrophenmischung produziert haben, die fast nicht zu händeln ist. und wie ist es mit HD? und andern vererbaren krankheiten?
nun zu deiner frage. ich finde man kann es auch total übertreiben. man kann die welpen ja zu zimperliesen heranziehen. mein nackthund, und der ist wirklich nackt bis auf die schwanzspitze, an den füssen und auf dem kopf ein paar haare bekommt sein mäntelchen nur bei absoluten minusgraden und schnee angezogen. der war auch als welpe mit uns im winter spazieren. die kleinen sollten natürlich nicht stundenlang draussen in der kälte liegen, aber ein paar minuten action und abwarten bis die ihren körper entleert haben schadet bestimmt nichts.
da finde ich stundenlange spaziergänge mit welpen viel schädlicher und schlimmer. ich hoffe jetzt das deine hündin nicht aufgenommen hat! den ungeborenen hunden zu liebe! das ist nichts gegen dich, sondern ich sage das weil ich weiss, wieviele tiere keine chance haben einen guten lebensplatz zu finden nica



05. September 2003 15:01

Hi!
Also der Papa ist ein Reiner Golden Retriever.....mehr Mischung wollte ich ja nun auch nicht hineinbringen! ;o) Zu deiner Beruhigung, ich hätte auf jeden Fall schon 8 Hundeplätze Bei Freunden & Verwanten, die schon alle ganz wild auf einen Welpen sind! Plus den, der bei mir bleibt macht 9 & wenn es dann immer noch mehr sind, dann habe ich auch noch genügend Platz hier um evtl einige der Welpen länger zu behalten & für die auch noch SCHÖNE Plätze zu finden!

Man was anderes.....Wieso haben eigentlich immer alle was gegen Mischlinge? Also meißtens ist doch gerade der eigene Hund der schönste von allen & ob das jetzt ein Mischling oder ein Rassehund ist, spielt doch gar keine Rolle!

Liebe Grüße Lis