Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Mutterhündin verliert Fell
08. September 2003 05:54


Hallo Nicole,
:
: dass sie Fell aufgrund der Hormonumstellung verlieren würde war mir schon klar, aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass es so viel ist.

Das ist auch bei jeder Hündin verschieden. Hündinnen mit einer besonders guten Fellanlage haaren nach einem Wurf stärker ab und sehen "gerupfter" aus. Es geht auch noch eine ganze Weile so, wenn die Welpen schon aus dem Haus sind. Aber warte mal ab, wenn das neue Fell endlich da ist. Du wirst staunen, wie gut sie dann aussieht. Meine Welpen sind am 25.5. geboren und meine Hündin ist noch immer nicht gut im Fell, es wird aber jeden Tag besser.

Viele Grüße
Heidy