Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Ultraschallergebnis - ohje!
08. September 2003 15:53

bei meiner Hündin waren auf dem Ultraschall 6-8 zu sehen. Geboren wurden dann 13 Welpen.
Manuela

08. September 2003 19:36

doch die Mama liet sehr darunter bekamm am 14 Tag einen Epanfall also bei einem Großen Wurf der ja sehr groß für einen Yorkie ist unbedingt Calciumampullen besorgen
:
Meinst Du Eklampsie oder Epilepsie?
Die Mama meiner Hündin bekam auch Eklampsie - gerade wegen den Calciumampullen. Danach hat die Züchterin die nie mehr verwendet und hatte auch keinen weiteren Eklampsieanfall in ihrer Zucht...

Liebe Grüße
Karin M.

: Gruß Jenni


08. September 2003 19:40

Hallo Sandra!

Um welche Rasse handelt es sich eigentlich?
Also bei uns ist die Prognose der Tierärztin zweimal ziemlich gut hingekommen.
Beim ersten Wurf hat sie 7-9 gezählt, geworden sind es 7. Beim zweiten Wurf 6-8 und 8 sind es dann geworden (einer kam leider tot auf die Welt).
Hängt halt auch sehr viel vom Zeitpunkt des Ultraschalles ab - aber der klingt bei Dir eh ideal.

Liebe Grüße + alles Gute!

Karin M.