Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie halte ich sie davon ab.

geschrieben von Andrea(YCH) 
Wie halte ich sie davon ab.
07. September 2003 11:00

Katzeneinstreu zu fressen?

Bisher haben unsere Welpen in ihrem Auslauf auf Zeitungspapier gemacht.
Jetzt wollten wir sie in einer Ecke an Katzenstreu(anstelle von Sägespänen) gewöhnen und dann an die Katzentoilette.
Heute haben wir den Versuch gestartet und was machen die neurigen Babys?Sie versuchen das Zeug zu fressen und zu schlucken, das kann doch nicht gesund sein, oder??


07. September 2003 11:19

: Katzeneinstreu zu fressen?
:
: Bisher haben unsere Welpen in ihrem Auslauf auf Zeitungspapier gemacht.
: Jetzt wollten wir sie in einer Ecke an Katzenstreu(anstelle von Sägespänen) gewöhnen und dann an die Katzentoilette.
: Heute haben wir den Versuch gestartet und was machen die neurigen Babys?Sie versuchen das Zeug zu fressen und zu schlucken, das kann doch nicht gesund sein, oder??

Wieso willst Su sie an eine Katzentoilette gewöhnen, verstehe ich nicht!Haben sie keine Möglichkeit ihr Geschäft draußen zu erledigen?
Zum einen ist Katzenstreu sicherlich nicht nur ungesund zu fressen sondern auch gefährlich für die Augen durch den feinen Staub.
Na ja, Zeitungspapier finde ich auch nicht so klasse wegen der Druckerschwärze. Es kommt sicherlich der Zeitpunkt, wo das Papier viel schöner zum zerrupfen und fressen ist.
Wie alt sind die Welpen?
:


07. September 2003 13:18

Also was Hunde inner Katzentoilette zu suchen haben ist mir eher schleierhaft ....

LG
Nadine

07. September 2003 14:11

: Also was Hunde inner Katzentoilette zu suchen haben ist mir eher schleierhaft ....

Tja, Nadine,
es gibt Leute, die haben den Innenauslauf leider nicht komfortabel mit dem Außenauslauf verbunden - und die Puppies müssen nachts halt auch mal. Das hängt von der eigenen Wohnsituation ab.
Grüße JanaLPN

07. September 2003 15:13

: : Katzeneinstreu zu fressen?
: :
: : Bisher haben unsere Welpen in ihrem Auslauf auf Zeitungspapier gemacht.
: : Jetzt wollten wir sie in einer Ecke an Katzenstreu(anstelle von Sägespänen) gewöhnen und dann an die Katzentoilette.
: : Heute haben wir den Versuch gestartet und was machen die neurigen Babys?Sie versuchen das Zeug zu fressen und zu schlucken, das kann doch nicht gesund sein, oder??
:
: Wieso willst Su sie an eine Katzentoilette gewöhnen, verstehe ich nicht!Haben sie keine Möglichkeit ihr Geschäft draußen zu erledigen?
: Zum einen ist Katzenstreu sicherlich nicht nur ungesund zu fressen sondern auch gefährlich für die Augen durch den feinen Staub.
: Na ja, Zeitungspapier finde ich auch nicht so klasse wegen der Druckerschwärze. Es kommt sicherlich der Zeitpunkt, wo das Papier viel schöner zum zerrupfen und fressen ist.
: Wie alt sind die Welpen?

Die Welpen sind jetzt 5 1/2 Wochen alt. Natürlich bringen wir sie auch ab und zu nach draußen, aber wir sind keine Profizüchter mit Zwingerhaltung sondern ziehen die Welpen in der Wohnung mit Wurfkiste mit Auslauf groß. Zum Pipimachen gehen sie halt in den Auslauf. Irgendwodrauf müssen sie doch Pipi machen. In verschienen Büchern über Aufzucht wird das mit dem Katzenstreu und dem Unterteil der Katzentoilette befürwortet.
:


07. September 2003 15:16

Hallo Andrea,

gesund ist das bestimmt nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es wirklich herunterschlucken.
Ich habe ein Buch nur über meine Hunderasse (Bullys), die Züchterin schreibt, das sie das auch so macht (mit dem Katzenstreu).
Versuche es immer wieder und lasse dich von den anderen nicht verrückt machen.
Bei meinen Babys werde ich nächste Woche damit anfangen.
Liebe Grüße