Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zäher, klarer Ausfluss schon am 16.Tag möglich?

geschrieben von Kidden 
Zäher, klarer Ausfluss schon am 16.Tag möglich?
20. Dezember 2006 07:49
Hi,

meine Hündin wurde am 4. und 5.12. gedeckt, jeweils mit 22 und 18 Minuten hängen. Beide Hunde waren sich einig, sprich niemand wurde festgehalten etc. Der Termin wurde mittels vielen Progesterontests ermittelt auch liess sich meine Hündin erst dann freiwillig decken, vorher hat sie massiv jeden Rüden abgebissen.
Nun ist der 16. Tag und meine Hündin hat deutlichen, zähen, klaren Ausfluss, die Scheide ist immer noch vergrössert, sie hat dauernd Hunger, liegt im Haus mehr, draussen ist sie allerdings sehr lebhaft.
Ich dachte immer dieser Ausfluss ist erst ab Tag 20/21 möglich.

LG
Nathalie

P.S. : Rüde und Hündin haben VDH Papiere, VDH Zuchtzulassung und mein "Zwinger" ist im VDH eingetragen winking smiley

20. Dezember 2006 16:00
Hey, dann gratulieren wir mal der werdenenden Mama. Ausfluss so wie beschrieben ist bei vielen Huendinnen eine Zeichen das Babys unterwegs sind.
Erhoehte Schlafbeduerfnis ist auch normal.
LG Ulla

20. Dezember 2006 16:02
echt soo früh? es ist ihre und "meine" erste Trächtigkeit smiling smiley

20. Dezember 2006 16:43
Hey Kidden

Jede Huendin reagiert anders, hatte Huendinnen da haette man bis kurz vor dem Termin nicht sagen koennen ob jetzt Babys unterwegs sind oder nicht. Habe deshalb miteinem Stethoskop ab ca. dem 51. Tag regelmaessig die Herztoene kontrolliert. Was mir schon zweimal geholfen hatte, als ein Baby nicht auf unsere Welt wollte. Am Morgen noch 3 Herztoene und am Abend nur noch 2.
War wie der Blitz beim Tierarzt.

Wuerde mich auch darauf einstellen ab dem 58/59.Tag Hausarrest fuer Frauchen.
Tragezeit in der Regel bis ca. 63,Tag. - Zwerghunde -, bei grossen Hunden kann die Tragezeit auch etwas laenger dauern.

LG
Ulla

20. Dezember 2006 17:33
ich werde keinen US machen, da meine Hündin beim TA eher zum Stress neigt und ich kein Risiko eingehen will. Ich gehe einfach erstmal davon aus, dass sie tragend ist, der Rüde ist definitv fruchtbar winking smiley
Ach so, ich züchte Leonberger winking smiley

LG

20. Dezember 2006 17:58
Hey Kidden

Dann ist es natuerlich einfacher. Ab ca. dem 51. Tag kann man die ersten Bewegungen erfuehlen.
Meine Huendinnen sind zwar Yorkies, aber jede habe ich so erzogen, dass wir uns immer alleine zurueckgezogen haben - Kuscheleinheiten -, dabei konnte ich die Mamas immer gut abhoeren und auch die Bewegungen erfuehlen, dies ist auch sehr hilfreich wenn man mal helfen muss, somit ist die werdende Mama es auch gewohnt sich ueberall anfassen zu lassen und abhoeren, dies auch beim Tierarzt, also kein Stress mehr.
Ziehe dich mit deiner Huendin zu einer festgelegten Zeit zurueck, kuscheln etc. und die Huendin wird auch imme r ruhiger werden.
Hatte ich eine werdende Mama und sah die das Stethoskop, legte sie sich schon von alleine auf den Ruecken und alle vier Pfoten von sich.

LG URsel