Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

trächitgkeitslänge

geschrieben von Anonymus 
trächitgkeitslänge
04. Januar 2007 23:59
hello,

habe nur eine kurze frage an euch - wie berechnet ihr die trächtigkeitstage - ab dem ersten akt und dann 63 tage oder nehmt ihr einen mittelwert ???

also damit ich es besser erklären kann meine hündin wurde am 3.11. das erste mal gedeckt (**) dann folgten noch ca. 4 deckakte in den stehtagen - somit wie rechnet ihr das aus den ersten tag sozusagen den 3.11. oder halt z.b. 2-3 tage später und ab wann würdet ihr sagen müssen die welpen dann kommen wenn der 63.tag bereits klarerweise per 3.11. gegeben ist ??? yawning smiley

blöd formuliert aber nunja vielleicht versteht es ja wer *schmunzelt*

danke und gute nacht grinning smiley

06. Januar 2007 05:21
Hallo,

man geht immer von der ersten Möglichkeit aus, und gerechnet ab 3.11.2006, wäre der erste, mögliche Wurftag der 5.1.2007, also gestern, bei 63 Tagen.

Wann die Befruchtung nun eigentlich stattgefunden hat weiß keiner, man steckt ja nicht in den Tieren drin... aber lebensfähig ist der Samen/Eier 48 Std., also ist jeden Tag was möglich , zumal hier jeden Tag gedeckt wurde. Der späteste Termin wäre, bei ca. noch weiteren 4 Decktagen der 10.1.2007.

Grüßchen !

06. Januar 2007 18:38
super danke hab eh auch schon in der vetmed angerufen - der arzt meinte er tippt auch das we aber wenn nicht sollte ich nächste woche kommen und dann machen wir ultraschall und fruchtwasseruntersuchung usw .... sad smiley

hoffe halt für meine süße, dass sie bald kommen weil sie tut mir schon leid sooo dick und ich kenn das wie das ist wenn man schwanger ist und nimma mag ggggggg :-)

danke für deine antwort !!! (**)

lg