Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Ultraschall o. Röntgen nötig?
15. Januar 2007 13:44
Nö, wenn's geht mal kurz den Tierarzt drüber schauen lassen, da Du ja nicht so viel Erfahrung hast - er wird Dich ja nicht gleich pleite machen... Und mit dem Füttern paar Stunden zuwarten und heute nicht mehr so viel geben, wenn Du es morgen normalisierst, leiden die Welpen und die Mutter nicht! Besser, als wenn sie ne Reizung hat und die schlimmer wird und sie dann tagelang kotzt... Aber vielleicht gab es nur Bewegung und Druck im Bauch - die Welpen wachsen ja ;-) Kannst ja Deinen Tierarzt mal fragen, ob er Dir nen Sonderpreis macht, wenn Du öfter mal nur zum Angucken kommst... Dann kostet Dich eine gewissen Unsicherheit kein Vermögen, ihn kostet es nicht viel Zeit und Du hast Deine Sicherheit... Und wenn doch was ist, merkt er's!

Wenn Du allerdings weißt, daß sie aus ner ekligen Pfütze trank, irgendwas eiskaltes aufnahm oder Scheiße gefressen hat oder so (das machen manche Hündinnen, wenn sie trächtig sind plötzlich, genau wie bei sonstigen Veränderungen - auch wenn sie es sonst nicht tun), dann geh davon aus, daß sie sich den Magen verdorben hat und handle so wie immer, wenn sowas passiert (wird doch schon mal gelegentlich vorgekommen sein?!).

Liebe Grüße
Mamahund

15. Januar 2007 17:40
Hallo Mamahund

Ohja sie frisst nur noch Sch*****e!!!!!

Ich halte sie davon ab so oft wies geht aber du kennst es ja... winking smiley

Ich habe ihr heute Morgen einbisschen weniger gegeben und am Mittag wieder, sie hat alles beibehalten.

Wenns so weiter geht lass ichs mal, ansonsten lass ich sie mal durchchecken.

Schönen Abend

Sanju

16. Januar 2007 18:14
Na prima.... Wie gut, daß Du ne Ursache gefunden hast - alles Gute! Der Wurftag rückt ja näher
*solidarisch-mitpress*. Würde echt kurz davor und danach aufpassen mit dem Sch...fressen. Notfalls halt mal an der Leine lassen. Sie muß ja das Zeug nicht an die Welpen und die Zitzen schlecken... Bin sonst nicht so zimperlich mit Bakterien... Mamahund

21. Januar 2007 18:24
Hallo zusammen

Ich habe von vielen Leuten unter anderem auch von ein paar Fories gesagt bekommen das man ca. ab dem 50 Tag die Welpenbewegungen spürt.....

Nun..... ich habe die Welpen schon am 46sten Tag gespürt.....

Ist das möglich?

Sie ist jetzt am 51 Tag und es ist jetzt natürlich was anderes wenn sie sich bewegen, aber trotzdem!

LG

Sanju

21. Januar 2007 19:38
hey sanju

wann war der erste decktag und wann der letzte? die hündin wurde ja mehrmals gedeckt, soviel ich noch in erinnerung habe. rechne vom ersten decktag an. es ist sicher nichts abnormales, wenn die babys schon frühr spürbar sind.
mein rat an dich, lass die hündin ab dem (ca.) 58 tag nicht mehr ohne aufsicht.

lg ursi