Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Tyrosin L lässt sich dadurch die Hündin besser decken?
20. April 2007 11:47
Das ist ein Schilddrüsenmittel. Also wenn es eine Unterfunktion gibt, wird damit substituiert oder angeregt. Laß es keinesfalls in Kinderhände fallen - ist nicht ungefährlich überdosiert... Ist verschreibungspflichtig aus gutem Grund und keinesfalls ein Allerweltsmittel. Wenn die Hündin eine Schilddrüsenunterfunktion hat, sollte sie nicht gedeckt werden - aber ihr könnt sie zurück geben. Wenn der Euch das Geld nicht zurück zahlt, dann soll er sich mal überlegen, ob er sich nicht wegen Betrug, Verstoß gegen das BtmG etc. strafbar gemacht hat...

Bin nicht für nen wirtschaftlichen Umgang mit Hunden - AAAAAAAAAAAAABER, dem der schon abgezockt hat, würde ich das GEschäft vermasseln (und ihn anschließend doch anzeigen - DAS geht definitiv zu weit! - es bedarf des Schutzes der Hunde UND der Allgemeinheit - nicht umsonst sind solche gefährlichen hochgiftigen, wenn falsch angewandt, Mittel unter Apothekenpflicht und Verschreibungspflicht!!!!!). Dem gehören die Hunde entzogen UND wer ohne Rücksicht auf Schäden mit allem umgeht, was irgendwie dem Geschäft dienlich ist, der verdient auch nen gehörigen Schuß vor den Bug!!!!!

20. April 2007 11:57
Quote :
Das ist ein Schilddrüsenmittel.
Nee, ist es nicht. Was Du meinst, ist Thyroxin und das fällt auch nicht unter das Betäubungsmittelgesetz.... 8-|

Gruß Klaus

20. April 2007 12:05
Hallo Heidrun,
eigentlich ist es ein frei verkäufliches Nahrungsergänzungsmittel, welches allerdings auch gut für die Schilddrüse sein soll. winking smiley
guckst du hier:
www.energytrend.de/shop/index.php/cat/c67_L-Tyrosin.htm
LG
Yvonne

20. April 2007 13:05
habe mir den link mal angeschaut - interessant - welche zusätze Mann/Frau sich einverleiben kann...... :-) aber trotzdem ich persönlich würde es meinem hund effektiv nicht geben - weder für Zucht noch für nicht Zucht noch sonst.

Entweder eine Hündin lässt sich im richtigen Moment freiwillig decken (dazu muss sich der Züchter einfach die paar Tage Zeit nehmen und auch die Hündin sehr gut kennen und lesen können) oder eben nicht und dann ist so eine Hündin halt für die Zucht nicht geeignet und man muss es als intelligenter Mensch einfach akzeptieren.

ich muss mich jägerin schon anschliessen - getraute es aber nicht zu schreiben - weshalb verkauft ein züchter eine bereits 4 jährige zuchthündin für weitere zuchtideen - wenn sie offensichtlich ein Problem hat. das finde ich ehrlich gesagt auch fragwürdig.

trotzdem viel spass mit der pelznase.

20. April 2007 13:05
@Klaus: sorry, meinte Arzneimittelgesetz...

@Klaus und Yvonne: wenn ich das echt verwechselt hab, dann ist ja gut! Ist schon lange her als es mein Schnuff kriegte, der hat auch heftig reagiert und es WAR damals verschreibungspflichtig - es gab allerdings verschiedene Dosierungen pro Tablette - vielleicht hing es davon ab.

Na gut, lieber beruhigt werden und wissen, daß nicht ganz so ein Schrott unterwegs ist. Aber ihr wißt ja selber was so alles passiert. Und ich mach, wenn es um Arzneimittel geht, lieber einmal zuviel nen Aufstand. Hab schon Kids mit Vergiftung erlebt - ist nicht lustig! Laß mich aber gern bekehren...


Dann bleibt nur noch die Kritik, daß ich ne Hündin nicht mit Chemie "deckbereit" machen würde - aber ob das interessiert (ich meine, diejenigen interessiert, die es tun, wir anderen haben da wenig Einfluß), glaub ich eher nicht ;(

21. April 2007 06:17
Hallo an alle,
deshalb frage ich ja, ich kenne dieses Mittel auch nicht und wollte eigentlich nur fragen.
Und das ist ein Beitrag den ich gefunden habe dazu.
Die Hündin habe ich aus einer Zwingeranlage gekauft.

mangelhafte psychische Deckbereitschaft
Häufig anzutreffen bei von anderen Hunde isoliert gehaltenen Hündinnen, oder Hündinnen die im fortgeschrittenem Alter das erste mal verpaart werden. Vorlieben und Abneigungen bei bestimmten Rüden. Eine dominante Hündin akzeptiert selten einen weniger dominanten Rüden, besonders wenn sie im gleichen Haushalt leben.
Bei bekanntem hartnäckigen Abwehrverhalten kann es helfen der Hündin am 5., 6., und 7. Tag der Läufigkeit eine Gabe L-Tyrosin, 1 g. je kg Körpergewicht, zu verabreichen.


Es war sehr informativ, würde nun aber den Rahmen des Artikels sprengen.

__________________
Tiere haben einen Grund für ihr Verhalten - Happy Dog

Wir Menschen haben Meinungen... Irre