Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Ahnentafel-HD Befunde
24. Juli 2007 23:23
Quote :
Original geschrieben von Ashira

Hallo Gaby Gnadenlos!
Ich fasse es nicht, welchen Müll du da schreibst.
HD leicht ist also deiner Meinung nach = HD frei???????????????
Zwischen HD frei, fast normal und leichter HD liegen ja wohl Welten.
Kein verantwortungsbewusster Züchter würde mit HD leicht (noch zugelassen) züchten. Aber leider ist es bei den meisten Vereinen noch erlaubt und vielen Züchtern geht es nur ums Geld, sonst hätte man Hunde mit diesem Befund aus der Zucht ausgeschlossen.

Gruß
Ashira


@Ashira

Entschuldige mal...

Vielleicht solltest du dich erst mal intensiv mit GEnetik in der Hundezucht auseinandersetzen (und ich meine hier nicht die Farbenlehre...), bevor du solche Rundumschläge verteilst.

Es ist traurig, wenn man sich über Dinge streitet, von denen man offensichtlich keine Ahnung hat.

Gruss
Sternschnuppe

25. Juli 2007 11:00
hallo Ashira,

die Bewertung, HD-Normal; -fastnormal etc ist/kann für jeden Verband unterschiedlich definiert werden. Darum kann ein Hund im SV HD noch zugelassen bekommen, werden die gleichen Aufnahmen bei einem anderen Verband eingeschickt ist es dann HD normal.

Oder man hat aus vereinspolitischen Gründen allen Hunden des LSVD ein anderes HD Urteil vergeben (schau dir mal die Großeltern an) um mit "super" HD Ergebnissen im vergleich zum "normalen" Schäferhund zu protzen.

Das wäre natürlich nicht wünschenswert. Das ist nämlich Betrug!!!

Am Besten einfach mal den Züchter fragen, der müßte doch wissen die die unterschiedlichen HD Ergebnisse zustande kommen.

Angel