Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Selektion
05. August 2008 07:09
Hi,

nö, da ist doch nix existentiell...

Rasse: muss optisch gefallen, alles weitere ist zweitrangig

Züchter: sollte halt die gewünschte Rasse züchten, dem VDH angeschlossen sein, evtl. schöne und gesunde Tiere haben

Aus dem Wurf: subjektiv der dickste, frechste, kleinste, schüchternste....je nach dem auf was Mensch so abfährt. Oder auch der mit der tollsten Zeichnung

Schließlich soll der Hund doch meist "bloss" Familienhund werden und vielleicht etwas Sport machen.

salü
Anke

05. August 2008 08:36
Grüß Dich Klaus,

Quote :
Original geschrieben von Klaus

... selektieren, im Hinblick auf gute und interessante Forenbeiträge, welche die Leser, die hier täglich reinklicken auch ansprechen?
Ehrlich gesagt, interessieren mich die konsumforenmitglieder nicht sonderlich.
Wirf einfach raus, wer vier wochen lang keinen beitrag geleistet hat. Dann werden ausreichend leute, die sich aktiv auseinandersetzen - worüber auch immer - übrig bleiben.
Durch reinclicken ist noch kein forum interessant geworden.

tschüß martin
HST

05. August 2008 09:45
Quote :
Original geschrieben von Anke + Franzl

Hi,

nö, da ist doch nix existentiell...

Rasse: muss optisch gefallen, alles weitere ist zweitrangig

Züchter: sollte halt die gewünschte Rasse züchten, dem VDH angeschlossen sein, evtl. schöne und gesunde Tiere haben

Aus dem Wurf: subjektiv der dickste, frechste, kleinste, schüchternste....je nach dem auf was Mensch so abfährt. Oder auch der mit der tollsten Zeichnung

Schließlich soll der Hund doch meist "bloss" Familienhund werden und vielleicht etwas Sport machen.

salü
Anke

Nu ja
ich kann es nachvollziehen...

allerdings
sollte der züchter
die person
sauber nach ihren passionen fragen
und demzufolge den hund
ihnen in die hand drücken!
mfg
HST

05. August 2008 10:10
Hi,

der Haken ist nur das "bloss", denn "bloss" Familienhund ist meiner Meinung nach fast schon der schwierigste Job von allen. Denn der "bloss" Familienhund soll ja eigentlich die Familie bereichern OHNE dabei sonderliche Ansprüche zu haben, also auch von einem Laien nebenher problemlos führbar sein....

Demnach ist der "bloss" Familienhund keineswegs einfacher zu züchten als der Arbeitshund.

salü
Anke
HST

05. August 2008 17:24
jetzt ist martin gefordert
als haushunde-samariter!



mfg
HST
HST

05. August 2008 20:44
Heute gerade in ARTE

Die natur holt sich alles zurück...so die aussage
zu einem verstrahlten paradies...ohne menschen

in einen nebensatz...
die entscheidende aussage

durch die hohe sterblichkeitsrate
ist eine besonders hohe
fruchtbarkeit
sowie
besonders hohe
vitalität zu verzeichnen.


Dieser satz wurde nicht weiter kommentiert...

erstaunlich wie ich finde...

besonders hohe
vitalität zu verzeichnen


ist ja eine extrem
interessante aussage!

Kann ich nachvollziehen...
weil
tatsächlich nur noch der extrem stärkste
cleverste...
übrigbleibt
der gesündeste von den kranken...

mfg
HST