Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Video: Geburt eines Welpen
14. Oktober 2009 09:42
Eigentlich gehört das ebenso unter "Hundeaufzucht", also in den hiesigen Themenbereich. Ein wenig Lehrreiches soll dazu, denn ob Yorkie oder Dogge, gewisse Gesetzmäßigkeiten sind bei allen gleich, wie z.B. die prozentuale Gewichtszunahme.

Eigentlich aber doch ein Weihnachtsthema, wie es treffender nicht sein kann, auch wenn Welpis in der Krippe liegen. Ich überlege schon, ob ich die Wurfhütte nicht auch weihnachtlich dekorieren soll, natürlich keine Kerzen oder so, aber ich werde ja dort viel Zeit verbringen.

Für meine Stimmung brauche ich das nicht, ich fühle mich schon seit gestern wie ein Kind am 24.12. nachmittags. In 3 Wochen schau ich bestimmt durch's Schlüsselloch per Ultraschall.smiling bouncing smiley

LG, Liesel

14. Oktober 2009 10:09
Hallo Liesel,

ja, da passt es auch rein. Ist eben nicht so leicht, wohin, finde ich, da es so viele Sachen beinhaltet. Aber „Hundeaufzucht“ hatte ich eben gar nicht so dran gedacht...

Die Idee mit dem weihnachtlichen Schmücken ist klasse... es werden Weihnachtswelpen grinning smiley

Liebe Grüße

Heidi