Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Fütterung kurz vor der Geburt und danach
19. Juni 2000 06:18

Hallo Andrea,

: ich fange nun ein paar Tage vor dem Geburtstermin damit an, Schlemmkreide mitzufüttern.

Schlemmkreise? Wieso gibst Du zusätzlich nicht lieber einige natürlichen Calciumquellen, z.B. etwas Quark oder Milch? Damit bekommt die Hündin gleichzeitig noch eine Portion hochwertiges Eiweiß und die Gefahr der Überdosierung ist nicht so hoch wie bei der Gabe von Mineralfuttermitteln.

Himbeertee gebe ich meinen Hündinnen auch, meine Stuten haben immer getrocknete Himbeerblätter in den Hafer bekommen.

Viele Grüße

Antje

19. Juni 2000 12:12

Hallo Antje,

danke für den Tipp.

Hatte auch schon an Quark oder Milch gedacht gedacht.

Gruß

Andrea

14. Juli 2000 23:33

: Hallo Manuela,
:
: vielen Dank für Deine rasche Antwort.
:
: Meine Hündin ist nun in der 7. Woche trächtig! Sie bekommt derzeit das Original Recipe Premium. Werde sie dann auf das Welpenfutter umstellen, danke für den Tipp. Das Buch von Fleig " die Technik der Hundezucht" habe ich da und habe es auch gelesen, da stehen auch viele nützliche Tipps drin. Auch das Buch vom Aldington "Hundezucht mit Liebe und Verstand" habe ich mir zu Gemüte geführt.
:
: Wollte hier nur noch mal Eure Meinung dazu haben.
:
: Gruß
:
: Andrea
:
: hallo andrea,

wir sind in der selben situation mit unsererm hund, kannst du uns vielleicht tip´s zu einer hundegeburt geben. worauf muß man dabei achten und und und....
wir haben einen huskymischling ca. 20kg und er ist 1,5 jahre alt.
vielen dank rené