Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

1 Woche vor Wurftermin schon Milch

geschrieben von Tina + Flint(YCH) 
1 Woche vor Wurftermin schon Milch
17. Juli 2000 16:02

Hallo

Ein befreundeter Züchter hat, aus Platzgründen, eine seiner trächtigen Hündinnen zu mir gegeben. Nun ist es aber schon mehr als 15 Jahre her, seit wir uns zu den Hundezüchtern zählen konnten und wir sind nicht mehr überall so "sattelfest". Am nächsten Samstag (also in knapp einer Woche), wäre der Geburtstermin (63ter Tag). Die zukünfitge Mama hat aber bereits seit 3 Tagen Milch in den Zitzen. Bedeutet dies, dass wir mit einem früheren Geburtstermin rechnen müssen oder hat das nichts zu bedeuten?

Liebe Grüsse
Tina + Flint


17. Juli 2000 17:28

:Bedeutet dies, dass wir mit einem frühreren Geburtstermin rechnen müssen oder hat das nichts zu bedeuten?

Solange die Hündin keine Milchleistenentzündung bildet, halte ich das noch für normal, eher für ein gutes Zeichen.
Meine Hündinnen bildeten immer knapp eine Woche vor dem Wurf etwas Milch aus.
Ob die Hündin früher niederkommt läßt sich recht zuverlässig mit der Temperaturmeßmethode kontrollieren und überwachen.
24 - 12 Stunden vor dem Wurf fällt die NORMALTEMPERATUR erheblich ab (bei einer meiner Hündinnen bis auf 36,1,C°)


18. Juli 2000 04:50

Vielen Dank, Monika, für die sofortige Antwort. Da kann ich ja beruhigt sein und der "Dinge harren, die da kommen..." :-))

Gruss, Tina

18. Juli 2000 06:15

Hoi Tina

: Vielen Dank, Monika, für die sofortige Antwort. Da kann ich ja beruhigt sein und der "Dinge harren, die da kommen..." :-))
:
: Gruss, Tina

Ich würde mir auch keine Sorgen machen. Ein paar Tage vor dem Werfen lässt sich auch bei meinen trächtigen Hündinnen etwas Milch ausdrücken.
Hei, bald ist es ja bei euch so weit. Mit wieviel Welpen rechnest Du?

Ich schick dir noch ein mail.
Alles Gute für's freudige Ereignis!
Gruss Yvonne