Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Züchter, was kann man tun?
11. Januar 2001 21:54

: Hallo Isis,
:
: darf man den Zwingernamen erfahren?
:
: Gruß - Jana, Liza & Plastic

Hallo Jana & Co.

natürlich, der Zwinger nennt sich "vom Ritzingerhaus" und züchtet unter dem ICR. Es werden dort sicher, ir. Setter und Beagels gezüchtet, wohl sind es auch noch zwei drei Rassen mehr. Herr Stierrand (rassehunde.de) züchtet unteranderem mit Hunden aus diesem Zwinger (und mit Hunden aus Ammerreut). Diese Tatsache legt einige Vermutungen nache (soviel zum Thema Massenzüchter und Hundehändler). Da ich hier aber keinen Ärger haben will, belasse ich es dabei, wenn Du noch Fragen hast maile mir lieber privat.

Grüße, auch an deine Waus.
Isis

P.S. schon die Sache mit meiner Hündin gehört?


12. Januar 2001 20:19

Hallo Isis,

danke für die Information. Jetzt mal ohne Kommentar von mir.
:
: P.S. schon die Sache mit meiner Hündin gehört?

Was meinst du? Dass sie Welpen hat?

13. Januar 2001 14:47

: Hallo Isis,
:
: danke für die Information. Jetzt mal ohne Kommentar von mir.
: :
: : P.S. schon die Sache mit meiner Hündin gehört?
:
: Was meinst du? Dass sie Welpen hat?
Nein, leider nicht, sie hat wohl ein Osteosarkom (Knochenkrebs):-((((
Grüße Isis
P.s. muß jetzt schnell mit den Wuffs raus


16. Januar 2001 19:20

Du in irgendeiner Art eine "Garantie" auf die Hüfte bekommst (mind. halber Welpenpreis), ich mache das selbst so.
Hallo Antje
Den Züchter zeige mir , in 10 Jahren mit DSH , habe ich nur einen Züchter kennengelernt der dieses tat,und das war ein Bekannter von mir.
Fragende Grüße Jutta

16. Januar 2001 19:37

: Du in irgendeiner Art eine "Garantie" auf die Hüfte bekommst (mind. halber Welpenpreis), ich mache das selbst so.
: Hallo Antje
: Den Züchter zeige mir , in 10 Jahren mit DSH , habe ich nur einen Züchter kennengelernt der dieses tat,und das war ein Bekannter von mir.

Hallo Jutta,

95% (die serioesen) US-Briardzuechter machen das, normalerweise auch auf andere Erbkrankheiten ! Leider in der europaeischen Hundewelt noch nicht so verbreitet (ausser die Skandinavier sind aehnlich weit ;-)

C'ya

Thomas & Leon (mit "Garantie" ;-)


17. Januar 2001 08:02

Hallo Jutta,

: Den Züchter zeige mir , in 10 Jahren mit DSH , habe ich nur einen Züchter kennengelernt der dieses tat,und das war ein Bekannter von mir.

Wie gesagt, ich kenne es nicht anders. Kann sein, daß es außerhalb des Leistungsbereiches anders aussieht.

Viele Grüße

Antje