Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Ist schon Lustig!?
13. Januar 2001 09:06

:Hallo Isis
Sorry. Ich habe die andere Meldung nicht geachtet. Abgesehen davon ist es auch nich nötig, Dich zu entschuldigen. Es war nur eine Richtigstellung für Dich oder anders gesagt eine Information.
Gruss Conny und Sky

13. Januar 2001 09:54

Hi Cindy!

Trotzdem ist es eine Veranstaltung, die ein Verein/Verband organisiert. Diese stellen die Regeln auf. Danach hat sich jeder zu richten.

Ich würde das alles auch als nicht sooo schlimm ansehen. Wie Du schon sagst gibt es genug Veranstaltungen welche ohne diese strengen Reglementierungen laufen!!!

Grüße frank

13. Januar 2001 10:06

Hi Thomas!

: Wird leider noch eine Zeit dauern, bis die DNA-Registrierung des AKC hier Fruechte zeigt .....

Leider hast Du recht. In den USA sieht es auch nicht viel besser aus. In dem AKC evtl. noch.... Aber leider sind da nur ca. 200 (weiß die genaue Zahl nicht) der FCI anerkannten Hunderassen anerkannt.
Das treibt viele in andere Verbände....

: Also da muss ich dir vehement wiedersprechen. In den USA gibt es seit : 1967 OFA, eine zentrale, clubunabhaengige HD-Auswertung und : HD-Registratur fuer alle Rassen. Dazu gibt es auch noch die Pennhip, : die Canadier haben ein dem OFA sehr verwandtes System. Deine Aussage : stimmt, wenn du damit meinst, dass es von den Clubs in D heisst: "darf : nicht verwendet werden", waerend es hier in den USA bei den meisten : Clubs "soll nicht heisst". Oder meinst du weltweiten mit weltweit nur : FCI - weit.

Wie Du sagst: Die Überprüfung ist nicht vorgeschrieben. Es ist wirklich gut das es die OFA gibt! (Die Auswertungen jeder Rasse eines jeden Jahres kann man sich sogar auf deren HP runterladen!) Wenn ich mir allerdings anschaue wie viele Hunde dort ausgewertet sind im Verhältnis zu Gesamtpopulation, zeigt mir das doch, daß es den meißten nicht so wichtig ist! (oder der Grund ist ein anderer......!?)
Die Pennhip-Untersuchung ist in D immer noch nicht anerkannt und wird auch hier von den TA nicht (oder nur sehr selten) durchgeführt. Die meißten TA kennen nicht mal was davon! Ist ja auch eine sehr vage Bestimmung.

: Eigentlich bin ich aber auch froh, dass meine seltene Rasse (Briard, : zumindest hier in den USA selten) so selten ist, da ist es viel : einfacher solchen machenschaften herauszufinden

Da hast Du natürlich recht. Es ist einfacher zu durchblicken. Aber leider verliert man immer mehr das Vertrauen!

Grüße nach USA
frank

13. Januar 2001 19:11

: Hallo Jana!!
Also das Selberbasteln geht echt total sschnell, habe das slbst schonauf harmlosem Weg gemacht, indem ich meinen Mix Arco in einer Seite im Net als working Retriever ausgab, nur mal so als Spass, ob die " Experten " dort auf den Schwindel draufkommen, aber ne, er steht dort hat seine Working Titles, ist Besitzer eines stolzen ZWingernamens und reinrassiger Eltern.

So schnell kann es gehen!!
Edith

16. Januar 2001 20:46


:
: : War vielleicht ein Flat (grins)?!
:
: Nein, der Hund war blond. Es war auch kein Golden.
:
:
Hallo Mina

Könnte trozdem ein Flat gewesen sein. Es gibt blonde Flats, ist aber eine Fehlfarbe und kommt ganz selten vor.

Grüsse
Yvonne und Luna (schwarzer Flat)

17. Januar 2001 07:04

Hallo Yvonne,
na, da lernt man doch nie aus! Das wusste ich gar nicht. Trotzdem hatte der Hund Labradorpapiere, langhaariger Schlag. Mit dem Beisatz, dass der eben langhaarig ist. Vielleicht ist das ja nur eine ähnliche Anomalie wie der blonde Flat?
Mina