Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Infos zum WRC gesucht

geschrieben von melie(YCH) 
Infos zum WRC gesucht
06. März 2001 00:04

hallo
ich denke hier ist doch irgendwer,der mir auskunkft ueber die bedeutung der buchstaben geben kann oder?wem ist er angeschlossen?kenn jemand zuchtbestimmungen?hat jemand eine kontaktadresse?ich moechte mich ueber diesen verein informieren..hat jemand erfahrung mit diesem verein?
nochmals eine frage:was haltet ihr ueber einen verein,der nur 2 zuechter hat ,die aber 3 verschiedene rassen zuechten und kontakte in ostblockstaaten plegt-zu "zuechtern" natuerlich?und die beiden fast neben an wohnen?wenn ein welpe gewuenscht ist,dann bekommt man fotos gemailt und kann den wurf nicht sehen.....mit mutter.es ist einfach zu leicht einen verein zu gruenden!
danke fuer antworten im voraus
gruesse von melie

06. März 2001 06:51

Hallo,
ich kenne den Verein nicht, aber das was Du schreibst spricht wohl eher für Hundehandel, nicht aber für züchten im eigentlichem Sinne. Die Welpen werden wahrscheinlich aus dem Ostblock geholt. Erstens werden meistens dort die Hunde unter den schlechtesten Aufzuchtbedingungen groß ( Hündin wird bei jeder Hitze belegt, Welpen haben keinen Sozialkontakt, schlechtes Futter für Hündin und Welpen, Welpen werden zu früh von der Mutter getrennt und, und, und )Die Tierarztkosten für solch einen Hund übersteigen meistens die Kosten für einen Hund aus einer guten VDH Zucht, wobei man sich auch hier den Züchter genau anschauen sollte. Solltest Du vorhaben dort einen Hund zu kaufen laß es lieber. Soviel Elend wie den Hunden dort angetan wird, sollte man nicht unbedingt unterstützen. Meine Meinung.
Gruß
Nicole

06. März 2001 11:57

Was soll man von solchen Züchtern schon halten?
Rein gar nichts!
Nimm bloß keinen Hund von denen!

15. März 2001 00:54

: Hallo,
auch hallo nicole:
ich hab mal nur ne frage:war das eine antwort auf meine frage?ich habs nicht so gerafft!sorry-gruesse mel


17. März 2001 20:16

Hallo Mel,
: ich hab mal nur ne frage:war das eine antwort auf meine frage?ich habs nicht so gerafft!sorry-
Njein, den WRC kenn ich nicht, aber die Sache mit dem Hundehandel kenn ich vom Tierschutz und von anderen Hundehaltern. Ich vermute das dahinter Hundehandel steckt.
Gruß Nicole

18. März 2001 05:17

: Hallo Mel,
: : ich hab mal nur ne frage:war das eine antwort auf meine frage?ich habs nicht so gerafft!sorry-
: Njein, den WRC kenn ich nicht, aber die Sache mit dem Hundehandel kenn ich vom Tierschutz und von anderen Hundehaltern. Ich vermute das dahinter Hundehandel steckt.
: Gruß Nicole
hallo nicole..ich vermute es leider auch!!!!doch kann man soetwas beweisen???????und wenn ja wie?
gruesse melie