Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zuchthündin verzögert Hitze

geschrieben von Katrin(YCH) 
Zuchthündin verzögert Hitze
29. März 2001 09:07

Ich habe eine 2 jährige Zuchthündin.Bisher trat Ihre Hitze regelmäßig ein.Nur diesmal läßt Sie auf sich warten.Sie ist gesund und auch sonst topfit,zeigt aber auch keine Anzeichen einer bevorstehenden Hitze.
ich muß noch dazu sagen,dass Sie ein Tibet Terrier ist,vielleicht weiß jemand mit diesen speziellen Problem bei der Rasse etwas anzufangen.

Viele Grüße von Katrin


29. März 2001 10:08

Hi Katrin,

übe Dich in Gedult :-) Die Hündin meiner Bekannten sollte schon im Oktober heiß werden (war immer sehr zuverlässig) und ist es bis heute nicht. Jedesmal wenn das WEtter milder wurde, setzte sie an zum Heiß werden. Wenn das Wetter dann 2 Tage später wieder umschlug stellte sie alles wieder auf "0".
Ich denke, wenn der Frühling sich manifestiert, werden auch die Hündinnen läufig. So ist es auch von der Natur vorgesehen um das Überleben der WElpen zu sichern.

Gruß
Kathi



29. März 2001 10:13

Hallo Katrin,

meine DSH-Hündin hätte Mitte/Ende Dezember läufig werden sollen, sie ist es immer noch nicht, obwohl sie sonst immer "pünktlich" ist. Ich denke, daß sie jetzt gerade in den Startlöchern steht und in den nächsten zwei bis vier Wochen heiß werden wird (pünktlich zur Frühjahrsprüfung oder Kreismeisterschaft, wann auch sonst... *grins*). Daß es am Klima liegt glaube ich weniger, in den letzten Jahren war es im November/Dezember/Januar auch nicht wärmer als in diesem Winter.

Viele Grüße

Antje

29. März 2001 10:33

: Hi Katrin,
:
: übe Dich in Gedult :-) Die Hündin meiner Bekannten sollte schon im Oktober heiß werden (war immer sehr zuverlässig) und ist es bis heute nicht. Jedesmal wenn das WEtter milder wurde, setzte sie an zum Heiß werden. Wenn das Wetter dann 2 Tage später wieder umschlug stellte sie alles wieder auf "0".
: Ich denke, wenn der Frühling sich manifestiert, werden auch die Hündinnen läufig. So ist es auch von der Natur vorgesehen um das Überleben der WElpen zu sichern.
:
: Gruß
: Kathi
:
:
:
:
:Hallo Kathi!
Danke für die Antwort.Da stehe ich wenigstens nicht allein mit dem Problem auf weiter Flur.Also,warten wir bis es Frühling wird.

Gruß Katrin


29. März 2001 10:36

: Hallo Katrin,
:
: meine DSH-Hündin hätte Mitte/Ende Dezember läufig werden sollen, sie ist es immer noch nicht, obwohl sie sonst immer "pünktlich" ist. Ich denke, daß sie jetzt gerade in den Startlöchern steht und in den nächsten zwei bis vier Wochen heiß werden wird (pünktlich zur Frühjahrsprüfung oder Kreismeisterschaft, wann auch sonst... *grins*). Daß es am Klima liegt glaube ich weniger, in den letzten Jahren war es im November/Dezember/Januar auch nicht wärmer als in diesem Winter.
:
: Viele Grüße
:
: Antje
:
:
:
:Hallo Antje!
Ich bin froh,das ich mit dem Problem nicht allein auf weiter Flur stehe.Nun,am 8.4. habe ich wieder Ausstellung,vielleicht überrascht Sie mich dort wieder mit Ihrer Hitze.So war es auf der letzten Ausstellung auch.Aus heiterem Himmel ging es los.Also warten wir weiter.

Viele Grüße von Katrin


29. März 2001 11:33

Hallo Katrin,
anscheinend spielen diesen Winter/Frühjahr viele Hündinnen verrückt.
Wir haben 3 Weibsbilder die uns alle einen Streich spielten. Sie hätten alle samt Anfang Februar läufig werden sollen, Karla und Ricky wurden schon Mitte Dezember läufig und Curly lässt immer noch auf sich warten.
Also, Kopf hoch du bist wirklich nicht allein.
Liebe Grüsse, Chaotin Sandra
: